Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfache Berechnung....

Einfache Berechnung....
03.03.2004 22:23:18
Burkhard
Hallo VB-Freaks,
da ich von VB noch nicht viel verstehe, eine Frage:
3 Textfelder, Menge, Faktor und Realmenge. Wie sage ich in Vb, dass die Realmenge ein Produkt aus Menge und Faktor ist?
Also Menge x Faktor = Realmenge?
Ich möchte, das sich das Textfeld Realmenge automatisch ausfült, wenn im Textfeld Menge beispielsweise "100" steht und bei Faktor eine 0,5 = ´500 Realmenge. Könnt ihr mir helfen? In Excel Babykram, aber in VB keine Ahnung.....

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfache Berechnung....
03.03.2004 22:42:57
PeterW
Hallo Burkhard,
einige Fragen: Textfelder in der Tabelle oder auf einem Userform? VB oder VBA? 100 * 0,5 = 500?
Gruß
Peter
AW: Einfache Berechnung....
03.03.2004 22:48:41
Burkhard
Hi, Peter, Textfelder auf einer Userform.
AW: Einfache Berechnung....
03.03.2004 22:48:48
Christoph
Hi Burkhard,
Ich geh mal davon aus, dass die Textboxes in einer Userform sind.

Private Sub Textbox1_Change()
If Me.TextBox2 <> "" Then
Me.TextBox3.Value = Me.TextBox1.Value  * Me.TextBox2.Value
End If
End Sub


Private Sub Textbox2_Change()
If Me.TextBox1 <> "" Then
Me.TextBox3.Value = Me.TextBox1.Value  * Me.TextBox2.Value
End If
End Sub

Gruß
Christoph
Anzeige
AW: Einfache Berechnung....
03.03.2004 22:54:29
Burkhard
Hi, Christoph, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen VB und VBA? Ich benutze Excel 2003, was ist dort integriert?
Gruß, Burkhard
VB - VBA,
03.03.2004 23:22:40
Christoph
Hallo Burkhard,
was VB betrifft, da fragst du den Falschen.
Ich arbeite selbst mit Office XP - 2003 kenn ich noch gar nicht.
Bei deiner Frage bin ich von VBA ausgegangen. (à la Schreibfehler so wie bei 100 * 0,5 = 500) Sollte dies so in VB nicht anwendbar sein, dann muss ich mich bei dir entschuldigen.
in VB hab ich selbst noch keine Zeile geschrieben.
Sorry und Gruß
Christoph
PS: Funktioniert mein Lösungsschema unter VB?
Anzeige
VB-VBA
03.03.2004 23:40:43
Martin M.
Hallo Burkhard
VB ist Visual Basic und ein eigenständiges Programm.
VBA ist Visual Basic for Application, dh. es ist der Application eingebaut und angepasst in der es läuft. VBA für Excel, VBA für Word usw. Zwischen den einzelnen Produkten ändern sich nur die Klassen, die Syntax bleibt nahezu unverändert.
Grüße
Martin
AW: VB-VBA
04.03.2004 17:48:17
Burkhard
Hallo Martin, vielen Dank für deine Antwort
AW: Einfache Berechnung....
03.03.2004 23:18:11
Burkhard
Hi Cristoph,
vielen Dank, es funktioniert!
Danke für die Rückmeldung (o.T.)
03.03.2004 23:24:29
Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige