Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen vergleichen

Zahlen vergleichen
04.03.2004 08:19:46
Mikelbu
Hallo,
ich will Zahlen vergleichen, und zwar nach ihren ersten 4 Stellen, also zb.
1074.0 ,1074, 1074.202. Nur die ersten vier Stellen sollen berücksichtigt werden, also wären hier alle 3 Zahlen gleich. Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Michi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
vielleicht so?
04.03.2004 08:40:41
IngoG
hallo Michi,
mir ist nicht ganz klar, wie dein ergebnis aussehen soll,
wen Du wissen willst, wieviele Zahlen in einem Bereich mindestens 2mal vorkommen kannst Du folgende Matrixformel benutzen:
=SUMME(WENN(LÄNGE(A1:A10)<4;0;(ZÄHLENWENN(A1:A10;LINKS(A1:A10;4)&"*")>1)*1))
(Eingabe abschließen mit Strg-Shift-Enter)
Die formel zählt allses, was mindestens 4 stellen hat...
Vielleicht hilft dir der ansatz ja weiter
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: vielleicht so?
04.03.2004 09:25:12
Mikelbu
Sorry, die Angaben waren wohl bißchen zu ungenau. Also, das ganze soll als Makro laufen und ich möchte eine IF Anweisung machen ob die darauffolgende Zelle die gleichen ersten vier Zeilen hat, also z.B. in A1 1000 und in A2 1000.1 und in A3 1000.0005. In dem Fall würde die IF Anweisung erfüllt sein. Der Inhalt der vorherigen Zeile wird bei mir als Variable Nummeralt gespeichert, der jetzige Inhalt als Variable Nummer. Hoffe das hilft jetzt weiter. Vielen Dank schonmal.
Anzeige
Jetzt aber...
04.03.2004 10:04:42
IngoG
Hallo Michi,
versuchs mal so:
If Left(nummerneu, 4) = Left(nummeralt, 4) Then

Gruß Ingo
AW: Jetzt aber...
04.03.2004 10:24:57
Mikelbu
Ja, das glaub ich klappt, muss es nur noch jetzt einbauen. Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige