Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung mal anders

Sortierung mal anders
04.03.2004 09:43:44
martin
hallo experten,
ich habe in der spalte "F3:F250" jeweils jahreszahlen stehen, die ich gerne mittels button nach den jeweiligen aktuellen jahreszahlen aufsteigend sortieren möchte. der bereich ist "A3:F250".
mein problem ist: in der spalte "F" stehen sowohl jahreszahlen für die zukunft sowie für die vergangenheit, z.b. 2007, 2010, 1999, 1959.
ich hoffe ich habe mein problem richtig ausgedrückt.
für eure hilfe wäre ich dankbar.
gruss/martin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung mal anders
04.03.2004 10:49:26
soendi
zitat: ich hoffe ich habe mein problem richtig ausgedrückt.
nein, hast du nicht.
was meinst du eigentlich mit 'nach den jeweiligen aktuellen jahreszahlen'?
es gibt meines erachtens nur EINE aktuelle jahreszahl und das ist momentan 2004.
bitte um neuformulierung!
gruss
soendi
AW: Sortierung mal anders
04.03.2004 11:48:47
martin
hallo soendi,
sorry, natürlich meine ich immer die aktuelle jahreszahl.
wenn ich heute sortieren würde, sollen die 2004 oben stehen, wenn ich am 01.01.2005 sortiere dann die 2005, dann die 2006 , usw..
ich hoffe du kommst damit klar.
gruss/martin
nachfrage
04.03.2004 17:38:01
th.heinrich
hallo Martin,
versuche mal zu raten. unter dem aktuellen jahr kommt dann das groesste der ZUKUNFT oder das kleinste der VERGANGENHEIT oder was.... ???
noch was unklares "wenn ich am 01.01.2005 sortiere dann die 2005" willst Du das aus dem SYSTEMDATUM oder aus einer zelle in der JAHR() steht ?
gruss thomas
Anzeige
AW: nachfrage
05.03.2004 08:47:27
martin
hallo thomas,
sorry das ich mich jetzt erst melde, ich konnte nicht früher.
das datum soll aus dem system kommen und unter dem aktuellen jahr soll das kleinste der vergangenheit stehen.
für deine bemühungen bedanke ich mich im voraus.
gruss/martin
noch offen mt.
06.03.2004 00:14:59
th.heinrich
hallo Martin,
keine entschuldigung notwendig. eine rueckmeldung ist m.e. immer wichtig, Forumsteilnehmer(innen) die am thread interessiert sind verfolgen ihn auch weiter.
leider kann ich Dir im augenblick nicht weiterhelfen, deswegen habe ich den thread als offen deklariert.
gruss thomas
AW: noch offen mt.
06.03.2004 13:48:58
loesung ?
hallo Martin,
hab mal was gebastelt.
https://www.herber.de/bbs/user/4114.xls
hoffe es hilft Dir weiter.
gruss thomas
Anzeige
schade keine rueckmeldung :--( ot.
08.03.2004 16:53:47
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige