Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variablen ohne dim_funktion

variablen ohne dim_funktion
04.03.2004 09:47:37
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe mehrere VBA-Makros, in denen jeweils ca. 10-15 Variablen enthalten sind. In einer Datei arbeitet das Makro nicht mehr. Ich bin jetzt darauf gekommen, daß ich ich die darin enthaltenen Makros erst mit Dim definieren muss jetzt arbeitet das Makro wieder.....Komisch, ich habe nichts umgestellt in den Excel Grundeinstellungen oder im Modul, warum geht in einer Arbeitsmappe ein Makro ohne Dim und in der anderen plötzlich nur mit???
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Viele Grüße
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variablen ohne dim_funktion
04.03.2004 09:53:35
Tobias
Hi Thomas,
es könnte sein, dass in den andern Modulen, die Variablen übergeben werden, oder Public sind?
Ciao Tobias
AW: variablen ohne dim_funktion
04.03.2004 09:56:05
Joachim W.
Hallo Thomas,
steht vielleicht in dem Modul, das nicht funktioniert hat "Option Explicit" ?
Gruß
Joachim
AW: variablen ohne dim_funktion
04.03.2004 14:47:28
thomas
Hi Joachim,
nein es ist nicht eingeschalten. Jedenfalls nicht in Form von Programmcode. Der eigenliche Code beginnt gleich mit Sub xxx. Kann es sein, dass OptionExplicit irgendwo voreingestellt ist???
Ausserdem habe ich in genau der Arbeitsmappe jetzt auch noch die Probleme entdeckt, dass ich Time, Mid, Format nicht mehr benutzen kann. Er sagt, dass er Projekt oder Bibliothek nicht gefunden hat.
Hängt das irgendwie alles zusammen???
Vielen Danke auf jeden Fall jetzt schon mal für die Hilfe
Gruß
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige