Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterdrücken der Druckmeldung von Excel

Unterdrücken der Druckmeldung von Excel
05.03.2004 08:36:20
Alfred
Dies ist eine Wiedervorlage des unter
https://www.herber.de/forum/archiv/388to392/t390834.htm
erfolglos diskutierten Themas.
Frage:
Ist es möglich, beim Ausdrucken (etwa per PrintOut) das aufpoppende Excel-Fensterle mit der Meldung, welche Seite gerade gedruckt wird, zu unterdrücken?
application.screenupdating=false
löst das Problem auf alle Fälle nicht!

Hintergrund:
Ich habe hier ein kleines Worksheet, das auf Knöpfchendruck vielmals geändert und anschließend ausgedruckt wird.
Da das Worksheet nur eine Druckseite umfaßt und der Rechner ziemlich schnell ist, flackert die Meldung nur kurz auf, lesen kann man sie eh nicht. Aber das Aufflackern stört das sonst so harmonische Erscheinungsbild ;) meiner Anwendung doch erheblich, zumal ich ja eine Fortschrittsanzeige in der StatusBar habe...

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterdrücken der Druckmeldung von Excel
05.03.2004 09:07:02
y
hi Alfred
probier mal
Application.DisplayAlerts = False
aber nicht vergessen am ende des makros
Application.DisplayAlerts = True
einzugeben
sonst zeigt dir excel keine fehlermeldung mehr an
cu Micha
AW: Unterdrücken der Druckmeldung von Excel
05.03.2004 09:13:19
Franz W.
Hallo Micha,
nein, gegen dieses Fenster hilft das auch nicht, hab ich auch schon mal probiert.
Grüße
Franz
AW: Unterdrücken der Druckmeldung von Excel
05.03.2004 09:22:47
y
hi Franz,
stimmt
das ist ja auch eine systemmeldung vom betriebssystem
dürfte also ein wenig aufwändig werden das ding schon vor dem erscheinen zu verhindern :-(
eventuell über nepumuk ;-)
cu Micha
Stimmt! Ist aber nicht da sein paar Tagen .... o.T
05.03.2004 09:55:43
Franz W.
AW: Unterdrücken der Druckmeldung von Excel
05.03.2004 10:39:07
Alfred
Na, zunächst einmal Dank für das Kicken meiner Frage. Hab ich dummer Hund doch tatsächlich vergessen, alles zu nennen, was nicht geht. Könnt mir in den A... beißen (gibts dafür ein Makro?)
Also: Mikrowellen sind nicht zum Trocknen von Haustieren ge... =8-/
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige