Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme - Mittelwert

Diagramme - Mittelwert
05.03.2004 10:48:11
Sandra
Mit meinen bescheidenen Excel-Kenntnissen bin ich zwar in der Lage, vorhandene Daten in einem Liniendiagramm darzustellen, aber nun würde ich gern in dem Diagramm eine zweite Linie für andere Daten eintragen und möglichst auch noch eine Linie für den Mittelwert einer der beiden vorgenannten Linien verwenden.
Kann mir jemand helfen (bitte möglichst einfach erklären, wenn´s geht).
Danke!
Sandra

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme - Mittelwert
05.03.2004 10:58:46
thommy h.
Hallo Sandra,
einfach den Bereich Deiner neuen Werte markieren, mit der Maus anfassen und in das Diagramm ziehen. Für den Mittelwert neuen Bereich erstellen und ebenso verfahren.
Gruß
thommy
AW: Diagramme - Mittelwert
05.03.2004 12:50:29
Sandra
Danke Thommy.
Aber wie erstelle ich zum Beispiel eine Linie Mittelwert20, also jeder Datenpunkt bezieht sich auf die von hier zurückliegenden Mittel der letzten 20 Datenpunkte??
AW: Diagramme - Mittelwert
05.03.2004 13:06:47
thommy h.
Wenn Du den Mittwert schon ausgrechnet hast, hast Du ja den neuen Bereich. ( extra Spalte). Ansonsten mußt Du den Mittelwert ausrechnen. Bsp.: Spalte A > Monate( a2-a13 Jan usw., Spalte B> Werte (b2-b13),Spalte C> Mittelwert. in die Zelle C3 folgende Formel: =MITTELWERT($B$2:B3). Diese dann einfach runterkopieren. Bereich markieren und in Dein Diagramm einfügen (per Maus rüberziehen).
Gruß
Thommy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige