Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geri ich brauch noch mal Deine Hilfe

Geri ich brauch noch mal Deine Hilfe
05.03.2004 10:53:06
Oli
Wieso ist meine bezogene Zeile i? es müßte doch eigentlich E sein. Habe versucht das Muster auf eine etwas größere Tabelle zu übernehmen, das heißt es kamen nur zwei neue Spalten vorne dazu, was muß ich jetzt machen das es wieder funktioniert?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Geri ich brauch noch mal Deine Hilfe
05.03.2004 11:00:29
geri
Hallo Oli

Sub Suchgegriffelöschen()
Dim Wert As String
Dim i As Integer
Wert = "2"  ' "2" ist der Suchbegriff
If Wert = "" Then Exit 

Sub   ' wenn nichts gefunden dann Ende
For i = Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row To 3 Step -1  ' die 5 steht für Spalte E
If Cells(i, 5) = Wert Then Rows(i).Delete  ' die 5 steht für Spalte E
Next
End Sub

die Anpassung ist einfach tausche die 5 durch die Zahl 7 zB A=1, B=2, usw.
die Zahl 3 ind der For i Zeile ist die STARTZEILE des absuchens, vielleicht hast
du oben noch Spaltenbeschriftungen und so wird in diesem TEIL NICHT GESUCHT kannst
du aber ändern
gruss geri
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige