Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche mit Hyperlink

Schaltfläche mit Hyperlink
05.03.2004 12:56:25
Sunny
Wie erstelle ich eine Schaltfläche, die der Benutzer anklicken kann und hinter der sich eine Funktionsausführung oder eine Hyperlink oder ähnliches verbergen kann?
Danke für Antwort.
Schöne Grüße an alle, die mir helfen!
Eure Sunny

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltfläche mit Hyperlink
05.03.2004 13:02:41
Ramses
Hallo
den Code einer Schaltfläche zuweisen
Option Explicit

Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="http://www.office.gmxhome.de", _
NewWindow:=True
End Sub

Gruss Rainer
AW: Schaltfläche mit Hyperlink
05.03.2004 13:11:05
Sunny
Danke, aber damit kann ich wenig anfangen.
Wo trage ich den Deinen Text wie ein? Als Formel in eine Zelle oder wie oder was?
Du hast vermutlich vorausgesetzt, daß ich mehr Ahnung habe als es tatsächlich ist (Hihi).
Bitte sei so lieb und erklär´s mir nochmal.
Danke.
Liebe Grüße
Sunny
Anzeige
AW: Schaltfläche mit Hyperlink
05.03.2004 13:19:41
Ramses
Hallo
"...Du hast vermutlich vorausgesetzt, daß ich mehr Ahnung habe als es tatsächlich ist (Hihi)..."
Wenn jemand diese Frage stellt, setze ich zumindest voraus, dass diese Person zumindest weiss, wie eine Schaltfläche erstellt wird.
Ansonsten empfehle ich einen Blick in die Online Hilfe oder das Studium eines Buches ;-))

Ansicht - Symbolleisten - Steuerelement Toolbox
Auf das Symbol "Schaltfläche" klicken
Dann auf die Tabelle klicken und die Schaltfläche dorthin schieben wo du sie haben willst
Doppelklick auf die Schaltfläche
Den Code im VB-Editor einfügen
Die Adresse anpassen
Deine Tabelle wieder auswählen
In der Symbolleiste auf das Symbol ganz links klicken ( Sieht aus wie ein Geo-Dreieck )
Auf die Schaltfläche klicken
Fertig

Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige