FILESEARCH liefert keine Ergebnisse
07.03.2004 08:57:47
Ozz
ich möchte ein Listenfeld mit den Dateinamen eines Ordners initialisieren, damit die Dateien über das Listemfeld geöffnet werden können. Benutze dazu FILESEARCH (Procedure ganz unten). Klappt soweit auch, jedoch leider nur an meinem Heim PC, da bin ich natürlich auch der Admin. An der UNI, wo ich nur nen Nutzeraccount habe, bleibt das Listenfeld leer und ich bekomme nur meine Fehlermeldung. Dabei sind die Dateien definitiv im Ordner enthalten und die Pfadnamen stimmen auch. Excel Siherheit is in beiden Fällen auf mittel gesetzt, selbst wenn ich sie auf niedrig setze, bleibt das Listenfeld leer. Mein Verdacht, irgendne Windows XP Einstellung verbietet mir Filesearch auszuführen. Achso zuhause benutz ich Office 2000 an der UNI Office XP, hab damit aber noch nie Probleme gehabt. Auch die Hilfeangaben zu Filesearch sind in Office 2000 und Office XP gleich. Vielleicht hat ja jemand ne Idee woran´s liegt, bin für jeden Denkanstoß dankbar.
Ozz
Dim i As Long
Dim x As String
Dim xchar As String
Application.FileSearch.LookIn = "d:\ReinigungsDB\Auswertung"
Application.FileSearch.Filename = "Auswertung20??.xls"
If Application.FileSearch.Execute > 0 Then
For i = 1 To Application.FileSearch.FoundFiles.Count
x = Application.FileSearch.FoundFiles(i)
xchar = Right$(x, 18)
Form_AuswertungJahr.LiBo_Jahr.AddItem xchar
Next i
Else
MsgBox "Es sind keine Auswerungen vorhanden." 'FEHLERMELDUNG
End If