Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Löschen von Zeilen

Löschen von Zeilen
07.03.2004 11:11:03
Achim
Die bisherigen tipps zu dieser problematik waren bisher gut aber es trifft noch nicht den nagel auf dem kopf deshalb
mache mit meiner frage einen erneuten versuch!!!
In der spalte C1:C3000 steht in den verschiedenen zellen ein begriff z.B. "Test"
Die aufgabe des makro soll sein automatisch:
1. begriff z.B. "Test" suchen
2. begriff "Test" gefunden und anschließend die ganze zeile löschen
3. alle weitere zellen nach begriff "Test" durchsuchen und diese zeilen löschen
Sorry:
da dieser vorgang in ein schon laufendes makro eingebunden werden soll kann ich mit " input box" nichts anfangen.

Es wäre echt spitze wenn mir einer von den super-experten helfen könnte!!!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Löschen von Zeilen
07.03.2004 11:14:21
Hajo_Zi
Hallo Achim
schaue hier
https://www.herber.de/forum/messages/393468.html
Ein Problem sollte in einem Beitrag komplett abgehandelt werden. Denke doch auch m,al an das Archiv.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Löschen von Zeilen
07.03.2004 19:45:23
Achim
Hallo Hajo
danke für deine hilfe bzw. makro.
Mmmmmmm!!
vielleicht für dich eine kleinigkeit.
kannst du in deinem makro noch eine schleife einbauen die sicher stellt das automatisch alle zellen in von C1 bis ... nach dem begriff "Test" durchforstet alle zeilen löscht und wenn das erfolgt ist das makro automatisch beendet wird.
Anzeige
AW: Löschen von Zeilen
08.03.2004 17:58:51
Hajo_Zi
Hallo Achim
Bei Fragen zu meiner Antwort, antworte ich nur, wenn die Frage hinter meiner Antwort steht oder ich lustig bin.
Mit der automatischen E-Mailbenachrichtigung werden nur die letzten beiden Beiträge angezeigt und in diesem Fall sehe ich meine Antwort nicht mehr, wenn die Frage nicht richtig plaziert wurde.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige