Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Projekt kann nicht angezeigt erden

Projekt kann nicht angezeigt erden
07.03.2004 13:36:03
Andreas
Hallo Excelfreunde
Erst einmal an alle noch ein schönes Wochenende
Nun zu meinem Problem
Wenn ich in Excel unter: Extras / Makros / Visual Basic Editor, dann im Projektexplorer auf die Datei klicke,in welche ich dann die Module bearbeiten möchte, erscheint das Dialogfenster "Projekt kann nicht angezeigt werden.
Das Kennwort für den Projektschutz habe ich ja, nur wird mir aber das Dialogfeld zur Eingabe des Paswortes nicht angezeigt.
Kann mir da von Euch einer einen Rat geben,wie ich da vorghen muß? Ich muß auch noch dazu sagen, das die Datei von einem Kollegen und mir in Gemeinsamer Arbeit erstellt wurde, aber leider dieser Kollege gekündigt wurde und warscheinlich aus diesem Grund die datei so gesperrt hat.
Für Euren Rat und Unterstützung wäre ich Euch sehr dankbar
Gruß Andres

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Projekt kann nicht angezeigt erden
07.03.2004 13:37:50
Hajo_Zi
Hallo Andres
hast Du das VBA Projekt in einer höheren Version geschützt, dann kann es nicht angezeigt werden.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Stimmt so allgemein formuliert nicht ganz ...
07.03.2004 13:47:08
Volker Croll
Hallo zusammen,
das von Andres geschilderte Problem tritt auf, wenn das Projekt unter Excel 2000 (oder hoeher) geschuetzt wurde und nun unter Excel 97 angezeigt werden soll; dies geht eben nicht.
Wenn der Schutz aber unter Excel 2003 gesetzt wurde, wird dieses sehr wohl unter Excel XP (2002) oder Excel 2000 nach Eingabe des Passwortes angezeigt; gleiches gilt fuer unter Excel XP (2002) geschuetzte Projekte, die sich unter Excel 2000 auch oeffnen lassen.
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.de
Anzeige
AW: Stimmt so allgemein formuliert nicht ganz ...
07.03.2004 13:54:01
Hajo_Zi
Hallo Volker
Andres hat ausgewählt das er Version 97 hat, darauf bezog sich meine Aussage.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


War doch keine Kritik an Dir, sondern ...
07.03.2004 14:02:19
Volker Croll
Hallo Hajo,
... nur zur Verdeutlichung fuer alle Mitlesenden. Du weist doch, wie schnell solche allgemein formulierten Antworten aus dem Zusammenhang gerissen und dann falsch verstanden werden.
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.de
Anzeige
AW: Projekt kann nicht angezeigt erden
07.03.2004 13:48:39
Andreas
Hallo Hajo
Die Datei ist mit XL-Version 8.0 Office 97 erstellt worden.Unter Windos NT
Wir arbeiten aber seit kurzen mit Windows 2000.
Ich glaube aber nicht das das der Grund ist.
AW: Projekt kann nicht angezeigt erden
07.03.2004 13:41:15
Boris
Hi Andreas,
möglicherweise ist die Arbeitsmappe freigegeben.

Sub Freigabe_Aufheben()
ActiveWorkbook.ExclusiveAccess
End Sub

Würde dann dein Problem lösen (gesatartet aus einer anderen Mappe).
Grüße Boris
AW: Projekt kann nicht angezeigt erden
07.03.2004 13:58:23
Andreas
Hallo Jungs
besten Dank erst einmal für Eure Ratschläge.
Werde mir das alles noch mal näher anschauen.
Melde mich wieder wenn ich Eure Hilfe brauche
schönes Wochenende noch und nochmals Danke
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige