Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm, sortiert drucken

Diagramm, sortiert drucken
08.03.2004 10:42:42
Maira
Hallo,
ich habe 3 Arbeitsblätter mit je einem Diagramm. Das Diagramm muss ich einmal markieren, dann auf drucken gehen, damit es auf eine Seite angepasst, ausgedruckt wird. Wie kann ich es anstellen, dass alle 3 Diagramme auf die Seite angepasst, sortiert ( das es ca.20 stück sind, die ich ausdrucken will)
ausgedruckt werden, Also Diagramm1, Diagramm2, Diagramm3, sortiert 20 mal ausdrucken. Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben und irgend jemand versteht das Problemm und kann mir helfen. viele Dank schonmal im vorraus. ciao Maira

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm, sortiert drucken
12.03.2004 19:47:12
andre
hallo maira,
1) manuell: ordne alles 1x wie du es drucken willst, speichern, und dann hast du es immer wieder.
2) automatisiert: nimm eine neue mappe. gehe auf extras - makro - aufzeichnen ..
öffne die datei mit den diagrammen. wechsle darin zuerst mal ein anderes blatt, meinetwegen auch wieder zurück. dann ordne alles wie du es drucken willst, drucke es, schließe die datei ohne zu speichern.
dann beendest du die aufzeichnung und speicherst die neue mappe. beim nächsten mal nimmst du diese mappe und führst das makro nur noch aus. die dateien sollten dabei an ihrem platz bleiben, und in der diagrammdatei sollte sich nicht allzuviel ändern - z.b. blätter löschen, diagramme löschen ...
gruss andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige