Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Über Combobox/Listenf. verschied. Makros aufrufen

Über Combobox/Listenf. verschied. Makros aufrufen
08.03.2004 14:49:11
chris
Hi.

Ich habe die Aufgabe bekommen ein Steuerelement wie eine Combobox oder ein Listenfeld so anzulegen, dass man darin die verschiedenen zur Verfügung stehenden Makros aufrufen kann. Also ungefähr so: Excel-Tabelle mit Daten füllen und dann auf das Kombofeld klicken -> dort sollen alle für das Sheet verfügbaren Makros erscheinen -> klick auf das gewünschte Makro führt dieses aus.
Ich habe leider bis jetzt von VBA nicht so viel Ahnung. Bisher habe ich es so probiert:
Meine 6 Makros hintereinander mit dem VB Editor geschrieben, dann im Sheet ein Kombofeld eingefügt, dann dem Kombofeld über add.Item die 6 Namen für die Makros zugewiesen. Jetzt habe ich aber keine Ahnung wie ich über den Namen im Kombofeld das Makro ausführen lasse, bzw. wie ich das verknüpfe...
thanks.

Viele Grüße,
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Über Combobox/Listenf. verschied. Makros aufrufen
08.03.2004 15:45:37
Bert
Application.Run Combobox1
Bert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige