Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter

Spezialfilter
08.03.2004 21:41:41
tobi
moin
kann mir mal bitte eine/r weiterhelfen ...
will mit Hilfe des Spezialfilters alle PKD Werkzeuge auswählen.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter
08.03.2004 21:43:56
Bert
Wozu Spezialfilter? Autofilter, Kriterium: beginnt mit (PKD)
Bert
AW: Spezialfilter
08.03.2004 21:46:32
tobi
ja, richtig
aber der gefilterte Bereich soll in einen anderen Tabelle kopiert werden.
habe gehört das, das mit dem Spezialfilter funktioniert ... aber wie

gruss tobi
AW: Spezialfilter
08.03.2004 21:57:52
Bert
Auch dazu brauchst du keinen Spezialfilter. Standardmäßig werden
beim Filtern nur sichtbare Zellen kopiert.
Bert
AW: Spezialfilter
08.03.2004 22:00:49
tobi
wenn du es weißt, kannst du mir es dann verraten,
wie das mit dem Spezialfilter funktioniert.
Würde gerne mein Wissen erweitern ...
gruss tobi
AW: Spezialfilter
08.03.2004 22:24:16
th.heinrich
hi Tobi,
SPALTE D aufteilen z.b. in D alle (), in E zuschneid etc., in F alles nach komma.
damit sollte es kein prob sein mittels AUTOFILTER alle SICHTBAREN ZELLEN zu kopieren bzw. den SPEZIALFILTER zu verwenden.
gruss thomas
Anzeige
AW: Spezialfilter
08.03.2004 22:36:07
tobi
hallo thomas
kannst du mir die vorgehensweise beim Spezialfilter step für step näher bringen.
habe noch keine plan davon ... muß alle pkd werkzeuge haben
gruss tobi
AW: Spezialfilter
08.03.2004 22:56:22
th.heinrich
hallo Tobi,
1) hast Du Dir den vorschlag von Bert genauer angesehen. AUTOFILTER beginnt mit (...), danach BEARBEITEN-GEHE ZU-INHALTE-SICHTBARE ZELLEN-STRG-C....
2) mein ansatz liegt darin, dass Du die inhalte der SPALTE D auf weitere SPALTEN verteilst. in D alle (), in E zuschneid etc., in F alles nach KOMMA.
damit kannst Du komfortabel nach SPALTE D filtern.
gruss thomas
AW: Spezialfilter
08.03.2004 23:09:11
Winfried
Mensch Leute, versteht doch, es gibt noch Menschen die nicht so oft mit Excel gearbeiet haben, Tobi will wissen wo er den Autofilter findet und wie das funktioniert!
Also Tobi, markiere die Überschriftenzeile, dann klicke auf Daten/Filter/Autofilter.
Bei den dann erscheinenden Buttons kannst du draufklicken die gewünschen Daten auswählen und alle anderen Daten werden ausgeblendet.
Beim Autofilter kannst du auch Benutzerdefiniert wählen, dort trage die ersten Buchstaben/Zeichen gefolgt von einem Sternchen ein (z.B. pkd*). Schon hast du deine Daten gefiltert und kannst sie kopieren.
Ich würde allerdings in Zukunft auch eine gesonderte Spalte verwenden, das geht schneller.
Winfried
Anzeige
@winfried
08.03.2004 23:29:22
th.heinrich
hallo Winfried,
Tobi hat nach SPEZIALFILTER gefragt, die anregung zu AUTOFILTER kam aus dem FORUM.
gruss thomas
AW: @winfried
09.03.2004 01:30:06
tobi
bin wohl nicht so gut in Fragen stellen ...
habe nochmal ne neue vielleich einfacher zu verstehende ins Forum gestellt.
trotzdem erstmal danke an alle
gruss tobi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige