Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hänger bei Makro-Ausführung

Hänger bei Makro-Ausführung
09.03.2004 09:03:25
Rico
Hallo Leute
ich verzweifle... habe soeben mehr oder weniger den ersten Teil eines Kalkulationsblattes fertig und merke nun, dass die ganze Geschichte ziemlich lahm läuft. Ich habe zwei verschiedene Arten Makros aufgezeichnet die ich mehrmals verwende.
Der eine code dient als Navigation und sieht wie folgt aus:

Sub gehe_zu_1()
Application.Goto reference:=Range("A3"), Scroll:=True
Range("A5").Select
End Sub

Diesen Code brauch ich 13x mit je einem cmd-button aus der Formularwerkeugsliste wählbar. Der andere Code dient zum Ausdrucken eines bestimmten Bereiches auf dem Arbeitsblatt:

Sub gehe_zu_1()
Application.Goto reference:=Range("A3"), Scroll:=True
Range("A5").Select
End Sub

Insgesamt sind pro A4-Seite also 14 cmd-Buttons angebracht. 13 dieser Buttons hab ich als "Block" kopiert und auf weitere Bereiche (jeweils einen A4-Ausschnitt auf demselben Arbeitsblatt)kopiert und zusätzlich den 14 Button mit dem "Druck-Makro" verknüpft".
Wenn ich nun die "Navigation" betätige funzt das ganz ok... aber ab "Kalk.9" hängt der Prozess mächtig und ich habe jedesmal Angst, dass mir die Kiste abschmiert *gg*.
Weiss mir jemand nen Tip an was das liegen kann?
PS: das File hat sich auf über 4.8MB aufgebläht ohne dass ich wirklich was daran verändert hab (Virentest mehrfach gemacht...)
Gruss Rico

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige