Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schließen der UserForm

Schließen der UserForm
09.03.2004 10:55:00
mike
Hallo zusammen,
wie kann man erreichen, dass zum Schließen der UserForm in die Überschriftsleiste oder in einen freien Bereich der UserForm geklickt werden kann und man dies nicht wie bisher nur über das Schließen-Kreuz in der rechten oberen Ecke tun muss.
Gruß mike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schließen der UserForm
09.03.2004 11:29:48
thommy h.
Hallo Mike

Private Sub UserForm_Click()
Unload Me
End Sub

Gruß
thommy
AW: Schließen der UserForm
09.03.2004 11:36:08
Mandix
Naja, da mußt du ein _onClick Ereignis für den entsprechenden Bereich definieren. Im Grunde geht das für ziemlich jedes Objekt, aber für die Überschriftenleiste wüßte ich nichts. Die gehört zur Form selbst. Vielleicht wird sie ja dann über das Form Objekt angesprochen, aber dann gehört auch die ganze sonstige Userform dazu, wo halt keine Objekte liegen.
Da dies aber nicht den GUI-Standards entspricht und den (potentiellen) Anwender sicher verwirrt, würde ich lieber die Finger davon lassen...
Ciao, Mandix.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige