Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vergangene Zeit

vergangene Zeit
09.03.2004 14:07:14
Schnuckel
Hi,
ich habe 2 Spalten in welchen sich jeweils ein Datum und eine Uhrzeit befinden.
Dies sieht pro Zelle so aus: "28.01.2002 12:47:59"
Ich benötige nun die Zeitdifferenz (vergangene Tage...) zwischen den 2 Spalten in eine neue Spalte. Beispiel: in der ersten Spalte stehen die Angaben wie oben, in der zweiten dann genauso, nur 10 Minuten später also "28.01.2002 12:57:59". In der dritten Spalte sollen nun eben diese 10 Minuten erscheinen.
Wie ist so etwas machbar?
Danke und Gruß
Schnuckel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vergangene Zeit
09.03.2004 14:13:14
Joachim W.
Hallo,
in die Zelle C2 schreibst Du einfach = (B2 - A2) * 1440
Die Zelle formatierst du dann als Standard bzw. Zahl.
Gruß
Joachim
AW: vergangene Zeit
09.03.2004 15:58:48
Schnuckel
Hi,
danke, das haut hin.
Kannst Du mir vielleicht auch noch dabei helfen wie man eine leere Zelle mit dem aktuellen Datum und Uhrzeit auffüllt, also wenn die erste Zelle wie beschrieben gefüllt ist die zweite aber noch leer ist. Ich würde dann gerne wissen wieviel Zeit bisher vergangen ist und dazu müsste man in der 2. Zelle ja das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit eintragen.
Danke und Gruß
Schnuckel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige