Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Organizer...Terminkalender

Organizer...Terminkalender
09.03.2004 14:38:52
Meuzi
Hallo,
seit ein paar Wochen mühe ich mich schon ab, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Wer mag mir helfen?
Mein Problem: Ich möchte eine Tabelle erstellen in der ein Terminplaner (3/4 Tage ein Blatt) und ein Adressenverzeichnis ist. Beides soll so sein, das ich es ausdrucken kann und es nach dem auseinanderschneiden eine Blattgröße für einen Organizer hat(17x9,5). Wie bekomme ich es hin, das aus einer Tabelle, die Adressen als Verzeichnis auf den einzelnen Organizerblättern erscheinen?... Kennt jemand vielleicht eine Vorlage, die wenigstens ansatzweise so aussieht?
Grüße Meuzi

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Organizer...Terminkalender
09.03.2004 15:07:36
Meuzi
..also, eine Art Tabelle habe ich. Vielleicht kann mir die ja jemand verknüpfen?
AW: Organizer...Terminkalender
09.03.2004 15:20:47
Bernd Kiehl
Hallo Meuzi, (Vorname)???
...übrigens hier im Herber-Forum sprechen wir uns mit Vornamen an (siehe Forums-FAQ).
Lade doch mal deine Datei hoch, vielleicht helfe ich dir beim basteln.
Userbild
Jeder freut sich über eine Rückmeldung, ich auch!!!
AW: Organizer...Terminkalender
09.03.2004 15:51:31
Dorita
Hallo Bernd.
Sorry, die FAQ`s habe ich nicht gelesen.
Ich weiß, doll ist meine Tabelle noch nicht, aber ungefähr soll sie aussehen. Mein Problem ist, wie kommen denn nun die Wochentage aus dem Kalender und die Adressen aus der Liste in die Blätter? Und woher weiß ich, ob sie auch 17x9,5 groß sind. Vielleicht kannst Du mir mit einer Vorlage für einen Buchstaben helfen, den ich mir dann A-Z kopieren kann...
Anzeige
AW: Organizer...Terminkalender
09.03.2004 16:01:25
Bernd Kiehl
Hallo Dorita,
ist das nicht viel schöner mit eigenem Vornamen angesprochen zu werden!!!!
Wenn ich mir deinen Level: Kaum Excel/VBA-Kenntnisse ... anschaue denke ich, dass die Aufgabe wahrscheinlich etwas zu gross für dich wird. Es gibt aber sehr viel Kalender oder Arbeitzeiterfassungstabellen im Netz, z. B. hier ...
http://www.excel-center.de/forum/list.php?f=2
schau da mal vorbei, vielleicht findest du etwas , was du dann deinen Bedürfnissen anpassen kannst. (Warum das Rad neu erfinden)
Userbild
Jeder freut sich über eine Rückmeldung, ich auch!!!
Anzeige
Upload
09.03.2004 15:55:58
Dorita
...leider kann ich nichts uploaden. Der Server sagt: Kein Umload möglich.
AW: Upload
09.03.2004 16:11:12
Bernd Kiehl
Hallo Dorita,
https://www.herber.de/bbs/user/4167.xls
... ist mal ne kleine Kalenderdatei als Muster. Hab ich mir auch mal aus dem Netz gesaugt, woher auch immer?
Beim Hochladen gehe auf "Durchsuchen", dann suchst du deine Datei auf deiner Festplatte. Dann klickst du "Datei zum Server" an. Es öffnet sich ein neues Fenster, in diesem Fenster steht dann (wie bei mr oben) die "4167.xls". Diesen Link kopierst du und fügst ihn wie ich in deinen Beitrag ein. Gelle !!!
Userbild
Jeder freut sich über eine Rückmeldung, ich auch!!!
Anzeige
..Und noch einmal... :-)
09.03.2004 17:27:28
Dorita
Hallo Bernd,
nach ein paar Versuchen hat`s jetzt wohl geklappt. Leider ist meine andere Tabelle, auf einem anderen PC. Aber so ungefähr sah sie aus:
https://www.herber.de/bbs/user/4171.xls
Ich konnte wohl nicht uploaden, weil ich es über den Server in meines Vater`s Büro versucht hab...???
Was sagst Du dazu, bekommt man das hin? Oder muss ich ein anderes System wählen?
Grüße Dorita
AW: ..Und noch einmal... :-) NOCH OFFEN
09.03.2004 18:08:07
Bernd Kiehl
Hallo Dorita,
hab mir die Datei angeschaut und verstehe deine Eingangsfrage jetzt genauer. Wenn ich dich richtig verstanden habe, mache ich genau dasselbe aber über Outlook und drucke mir meine selbsterstellten Kalenderblätter inklusive meiner Termine dann einfach aus.
Kurz und gut, als Datenbank eignet sich Excel nur bedingt, dafür wäre Access die bessere Lösung. Wenn es nur um Darstellung von Kalenderblättern geht, würde ich, wie bereits beschrieben, Outlook verwenden.
Deine Frage in einem Forum ist viel zu komplex, denn ein Forum dient dazu mir kurz für ein Problem Hilfe zu holen. Deine Hilfe würde man als Auftragsprogrammierung verstehen und wenn du dir mal links im Menü die Profile anschaust, verstehst du besser was ich meine, denn es halten sich in den Foren auch Profi's auf, die damit Geld verdienen, anderen komplexe Software zu entwickeln.
Da ich aber nur aus Spass an der Freud mich in Foren aufhalte und meine Hilfe anbiete würde dein Problem auch meine zur Verfügung stehende Zeit sprengen.
Tut mir leid, dass ich mich hier ausklinke.
Userbild
Anzeige
AW: ..Und noch einmal... :-) NOCH OFFEN
09.03.2004 18:12:50
Dorita
Hallo Bernd,
trotzdem danke für Deine Hilfe. Ich versuche es mal über Access.
Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige