Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte selektieren mit VBA

Spalte selektieren mit VBA
09.03.2004 14:55:09
Jassi
Hallo,
beim Ausführen eines Makros möchte ich eine Spalte ohne die erste Zelle markieren. Wie kann ich das tun?
Mit Range("D:D").Select kann ich nur die gesamte Spalte markieren, ich möchte aber den Eintrag in D1 nicht mit selektieren.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schon mal im Voraus!
grüße
jassi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte selektieren mit VBA
09.03.2004 14:58:43
harry
hi jassi,
Range(Cells(2, 4), Cells(Rows.Count, 4)).Select
AW: Spalte selektieren mit VBA
09.03.2004 16:36:59
Jassi
hallo harry,
dankeschön - es funktioniert prima. eine frage dennoch: wie kann ich die gleiche spalte nur bis zur letzten zelle markieren? es wäre super, wenn du mir da auch einen tipp geben könntest. dankeschön :-)
gruß
jassi
AW: Spalte selektieren mit VBA
10.03.2004 09:27:07
harry
Range(Cells(2, 4), Cells(Rows.Count, 4)).Select
markiert bis zur letzten zelle
wenn du bis zur letzten zelle, die daten beinhalten meinst, dann:
Range(Cells(2, 4), Cells(Cells(2, 4).SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row, 4)).Select
liebe grüße,
harry
AW: Spalte selektieren mit VBA
10.03.2004 09:45:31
jassi
hallo harry,
es funktioniert prima!!!!!!!!!!!!!!! vielen dank - du hast mir den tag gerettet!!!!
viele grüße
jassi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige