Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vb editor speicher in excel tabelle die werte nich

vb editor speicher in excel tabelle die werte nich
09.03.2004 15:38:22
ecspooky
will ne scroll-begrenzung auf dem tabellen-blatt einrichten. als ich kann dann nur in dem bereich von a1:J100
z.B scrollen. alles darüber geht dann nicht. dazu geh ich folgendermaßen vor:
extra -> makro -> visual basic editor -> unter eigenschaften tabelle1 -> scrollarea und dort geb ich den wert: a1:j100 ein und mach den editor wieder zu. nun kann ich wirklich nur in dem bereich scrollen. jetzt das prob, ich speichere die datei und mach sie neu auf und schwupps ist alles wieder hin muss das irgendwie noch separat gespeichert werden???????

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vb editor speicher in excel tabelle die werte nich
09.03.2004 15:45:57
Bert
SrollArea wird n i c h t gespeichert, das musst du z.B beim Öffnen
immer explizit setzen!
Bert
AW: vb editor speicher in excel tabelle die werte nich
09.03.2004 15:56:12
ecspooky
hm aso, kann man das irgendwie so reinrichten das es automtisch immer beegrenzt wird? will einfach das formular, was ich gebastelt hab soweit wie möglich begrenzen damit man nicht noch durch 1000 zeilen oder spalten scrollen kann. danke für eure hilfe ;O)
AW: vb editor speicher in excel tabelle die werte nich
09.03.2004 15:58:50
Bert
Beispiel:
Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Tabelle1").ScrollArea = "$A$1:$C$20"
End Sub

Bert
AW: vb editor speicher in excel tabelle die werte nich
10.03.2004 08:45:16
ecspooky
danke bert, hab es mal eingetragen, bekomm aber nun beim start ne fehlermeldung:
Laufzeitfehler '9':
Index außerhalb des gültigen Bereichs
Was ist da jetzt falsch?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige