Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem bei Tabellenblatt kopieren

Problem bei Tabellenblatt kopieren
09.03.2004 15:39:56
Benjamin
Hallo,
habe eine kurze Frage, und zwar:
Wenn ich ein Tabellenblatt kopieren möchte (das in ein paar Zellen Text mit mehr als 255 Zeichen enthält), bekomme ich die Meldung, dass er nur die ersten 255 Zeichen beim kopieren übernimmt. Der Rest wird im kopierten Tabellenblatt einfach abgeschnitten.
Gibt es eine Möglichkeit diese Verhalten irgendwie abzustellen, so dass alles kopiert wird?
Vielen Dank.
Gruß
Benjamin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem bei Tabellenblatt kopieren
09.03.2004 15:44:13
magic
Nur wenn Du statt dem Inhalt der TAbelle das ganze Tabellenblatt kopierst:
rechtsclick auf Registerblatt (Tabelle 1)
Verschieben / Kopieren mit Haken bei Kopie erstellen.
Nur noch nicht gewünschte Daten löschen.
fertig.
Wenn du dir so ein Blanko-Formular estellst kannst Du in Zukunft von diesem Formular die Kopie erstellen ohne variable Daten löschen zu müssen.
Gruß
Magic
AW: Problem bei Tabellenblatt kopieren
09.03.2004 15:49:51
Benjamin
Hallo,
das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich habe ein Blatt das ab und zu per Code am besten kopiert werden soll, ohne dass ein Blanko Formular besteht. Es sollen halt nur auch die Felder übernommen werden, in denen mehr als 255 Zeichen sind.
Gibt es da einen Weg?
Danke.
Gruß
Benjamin
Anzeige
AW: Problem bei Tabellenblatt kopieren
09.03.2004 15:54:25
harry
hi benjamin,
sind da viele daten im sheet? mir fällt nur folgendes ein: range mit den daten zelle für zelle mit a= ActiveCell.Characters.Count
durchgehen, wenn a > 255 dann diese zelle nocheinmal in die kopierte sheet einfügen.
lebe grüße,
harry
AW: Problem bei Tabellenblatt kopieren
09.03.2004 16:02:28
Benjamin
Hallo,
ja das Sheet ist ein bischen umfangreicher, ca. 500 Reihen und 70 Spalten. Da könnte das schon etwas dauern. Werde es mir aber mal im Hinterkopf behalten. Danke.
Gibt es noch andere Vorschläge / Lösungen?
Vielen Dank.
Gruß
Benjamin
AW: Problem bei Tabellenblatt kopieren
09.03.2004 16:07:48
harry
ja, aber blöd für vba:
sheet in neue mappe verschieben, ursprüngliche datei ohne speichern schliessen, neu öffnen und sheet wieder zurückverschieben. lustig, gell???
kapier diese beschränkung selbst nicht, habe aber keine anderen lösungen gefunden.
Anzeige
AW: Problem bei Tabellenblatt kopieren
09.03.2004 16:13:42
Benjamin
Hallo Harry,
dann werde ich wohl das mit dem zählen und anschließendes kopieren der Zellen probieren.
Danke.
Gruß
Benjamin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige