Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfee ..großes Problem

Hilfee ..großes Problem
09.03.2004 17:03:29
CharlyS.
Hallo!
Kann mir bei diesem Problem wirklich keiner helfen? habs nun zum 2. mal hereingegeben!
Ich habe ein 2-seitiges Arbeitsblatt einer Excel-Mappe.
Arbeitsblatt1 = VK-Preise
Arbeitsblatt2 = Auftrag
Arbeitsblatt1 besteht aus 6 Spalten, wobei die Spalten so ausehen:
A_________B_______C________D_______E_________F
Art.-Nr.___Preis____Art.-Nr.___Preis_____Art.-Nr.____Preis
1005 ....... 24,50 ........ 1230 ......... 8,90 ........ 1500 .......... 12,50
Arbeitsblatt2 (Auftrag), siehts so aus: Kunde bestellt ....
A_________B_______C________D
Menge___Art.-Nr.___Preis____Summe
2 Stk. ....... 1230 ............................ =C2*A2
5 Stk. ....... 1005 ............................ =C3*A3
Ich möchte in Spalte C, Arbeitsblatt2 die Preise aus dem Arbeitsblatt1, jeweils die rechte Spalte der jeweiligen Art.-Nr. (Zelle mit dem Preis) übertragen haben. Sodass Excel die vorgegebene Art.-Nr. in Spalte B(Arbeitsblatt2) aus dem gesamten Arbeitsblatt2 sucht und den Wert (Preis)der rechts davon befindlichen Zelle in Arbeitsblatt2 Spalte C überträgt. Die Werte der Spalten A und B werden manuell, lt. Auftrag eingegeben!
DAAAAANNNNKKEEEEschön!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfee ..großes Problem
09.03.2004 17:31:43
Willi
Versuch es mal mit Sverweis, dann müssen die Werte aus Blatt 1 aber untereinander stehen: also eine Spalte für Artikel und eine für den Preis.
mfg
Willi
AW: Werte stehen nicht untereinander
09.03.2004 18:11:31
CharlyS.
Die Werte in der Tabelle stehen nicht untereinander. Das hab ich bereits geschrieben. Habe ich hier ein nicht zu lösende Problem gestellt ???
AW: Werte stehen nicht untereinander
09.03.2004 18:18:26
Eberhard G.
Naja, schön ist's zwar nicht, aber mit dieser Formel in Spalte C des 2. Tabellenblattes müßte es klappen:
=WENN(UND(LÄNGE($A2)>0;LÄNGE($B2)>0);WENN(NICHT(ISTNV(SVERWEIS($A2;'VK-Preise'!$A$2:$B$50;2;FALSCH)));SVERWEIS($A2;'VK-Preise'!$A$2:$B$50;2;FALSCH);WENN(NICHT(ISTNV(SVERWEIS($A2;'VK-Preise'!$C$2:$D$50;2;FALSCH)));SVERWEIS($A2;'VK-Preise'!$C$2:$D$50;2;FALSCH);WENN(NICHT(ISTNV(SVERWEIS($A2;'VK-Preise'!$E$2:$F$50;2;FALSCH)));SVERWEIS($A2;'VK-Preise'!$E$2:$F$50;2;FALSCH);"Artikel.Nr. falsch")));"")
die Bereiche $A$2:$B$50 etc. mußt Du noch anpassen.
Gruß, Eberhard
Anzeige
Eberhard G... Mein Kompliment ..es klappt
09.03.2004 20:51:04
CharlyS.
Danke Danke
Spitze .. Vielen Dank für deine Hilfe.
So hab ich mirs vorgestellt und es klappt prima
Danke ..Ciao

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige