Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umkehrfunktion

Umkehrfunktion
09.03.2004 18:12:33
Dominic
Hallo beisammen,
mein Problem: ich möchte, dass mir Excel die Umkehrfunktion einer beliebigen quadratischen Funktion(z.B. y= 1/3x^2+13x+5) berechnet.
Hab aber keinen Schimmer wie das funktionieren soll und bei meinen Internet-Recherchen bin ich auch nicht schlauer geworden.
Viele Grüße
Dominic

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umkehrfunktion
09.03.2004 21:38:32
Matthias G
Hallo Dominic,
die Umkehrformel rauszufinden, das ist doch eher ein mathematischen Problem, kein Excelproblem.
Ist ja auch keine Funktion mehr, da zwei Werte rauskommen (um 90° gedrehte Parabel, oder?).
Oder hast du die Formel und Probleme, sie in eine Excelformel zu konvertieren?
Gruß Matthias
AW: Umkehrfunktion
10.03.2004 11:32:15
Dominic
Tag Matthias,
das ganze sieht folgendermaßen aus. Ich hab in Excel mit ner Wertetabelle eine Funktion abgebildet(das Blöde ist, dass das eine Funktion 3.Grades ist). Jetzt möchte ich für nen beliebigen y-Wert den dazugehörigen x-Wert erhalten. Dazu brauch ich doch die Umkehrfunktion, oder geht das auch anders?
Grüße
Dominic
Anzeige
AW: Umkehrfunktion
10.03.2004 16:26:31
Matthias G
Hallo Dominic,
also manuell müsste es auch mit der Zielwertsuche gehen.
(Menü Extras - Zielwertsuchen)
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige