Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS, 2 Zellendaten in 1 übertragen

SVERWEIS, 2 Zellendaten in 1 übertragen
10.03.2004 08:18:15
CharlyS.
Ich übertrage Daten, (in diesem Fall den Ort) mit dieser Formel
=SVERWEIS($C$15;Kunden!A:E;5;FALSCH)
in ein Quittungsformular.
Auf C15 wird die Kundennummer eingetragen. Wie kann ich in eine Zelle die Daten von 2 Zellen (PLZ und ORT)in eine Zelle des Quittungsformulars übertragen? Plz befindet sich auf ;4;
Danke im Voraus für eure Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS, 2 Zellendaten in 1 übertragen
10.03.2004 08:46:56
Ulf_MS
Hi CharlyS,
du musst die Verweise mit & verbinden. Mit Leerzeichen zwischen den Daten ' & " " & '. Hier ein Beispiel:
=SVERWEIS(A1;Tabelle2!$A$1:$C$9;2;FALSCH)&" "&SVERWEIS(A1;Tabelle2!$A$1:$C$9;3;FALSCH)
mfg Ulf_MS
SVERWEIS, Noch eine Frage (Danke Ulf_MS)
10.03.2004 09:09:29
CharlyS.
Vielen Dank Ulf, es hat geklappt ! __ __ Ich hab bitte noch eine Frage:
Kann ich mit =SVERWEIS($C$15;Kunden!A:E;5;FALSCH) auch eine immer gleichen Text, entweder voran oder dahinter stellen. Z.B. wird eine Nummer übernommen und ich möchte den Text: "Artikel-Nr." immer davorstehen haben.
Oder: 1 (Stückzahl) wird übernommen und ich möchte immer "10-Stück-Packung" danach dabei stehen haben!
Dank wiederum für die Hilfestellung!
Anzeige
AW: SVERWEIS, Noch eine Frage (Danke Ulf_MS)
10.03.2004 13:18:12
ULF_MS
Hi
eigentlich kein Problem. Die Formel wird nur ein bißchen komplizierter da du mit Wenn arbeiten musst. Ich habe mal zwischen Zahl und Ausnahme Zahl selektiert. Die Frage ist wie unterscheidet sich die Stückzahl von der Artikelnummer??
Wie gesagt nach Selektion Zahl oder was anderes sieht das ganze so aus:
WENN(ISTZAHL(SVERWEIS(A1;Tabelle2!$A$1:$C$8;2;FALSCH));"Artikel "&SVERWEIS(A1;Tabelle2!$A$1:$C$8;2;FALSCH);SVERWEIS(A1;Tabelle2!$A$1:$C$8;2;FALSCH)&" Stück")&" "&WENN(ISTZAHL(SVERWEIS(A1;Tabelle2!$A$1:$C$8;3;FALSCH));"Artikel "&SVERWEIS(A1;Tabelle2!$A$1:$C$8;3;FALSCH);SVERWEIS(A1;Tabelle2!$A$1:$C$8;3;FALSCH)&" Stück")

mfg
Ulf_MS
Anzeige
AW: SVERWEIS, Ulf, ups ein Missverständnis
10.03.2004 14:30:57
CharlyS.
Hallo!
Ich bins nochmal! da hab ich mich zu wenig deutlich ausgeführt. sorry. Ich versuchs nochmal. (habs probiert die Formel irgendwie anzupassen, aber da fehlt mir doch die Kenntnis als Excel-Anwender)
=SVERWEIS($C$15;Kunden!A:E;5;FALSCH)
1) Ich möchte in einer zelle, einmal den Text " Artikel-Nr." davor haben.
2) UND in einer anderen zelle (die verweis-formel ist dann anders)
den Text "10-Stück-Packung" danach stehen haben!

173 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige