Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fixieren Fensteransicht

Fixieren Fensteransicht
10.03.2004 08:25:48
kaila
guten morgen liebe gemeinde!
meine frage an euch:
ich habe für ein projekt ein ziemlich umfangreiches und designmäßiges excel-sheet entworfen, welches mir auf meinem bildschirm genau den gesamten bildschirm ausfüllt, so dass ich alle daten sichtbar habe.
per zufall habe ich nun herausgefunden, dass wenn ich die taste "strg" drücke und gleichzeitig mit scrollrad der maus scrolle, sich ja diese ansicht verändert, sprich ich zoome hiniein oder hinaus.
gefällt mir nicht und möchte das fixieren.
kann ich diese funktion ausschalten, sprich, den bildschirm so festzurren, dass er eben bei gleichzeitiger nutzung der taste und scrollrad trotzdem fixiert bleibt?
vielen dank für eure antworten
kaila

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fixieren Fensteransicht
10.03.2004 09:09:20
Bert
das kannst du in den Optionen/Allgemein und natürlich auch mit VBA, abschalten.
Bert
AW: Fixieren Fensteransicht
10.03.2004 11:10:14
kaila
hallo bert!
vielen dank für deine antwort.
die erste lösung ist natürlich sicherlich die schnellste, kann aber auch am schnellsten wieder aufgehoben werden.
wenn du sagst, dies sei mit vba möglich - hast du denn so'n ding oder weisst du, wo ich so etwas auftreiben kann?
liebe grüße
kaila
AW: Fixieren Fensteransicht
10.03.2004 11:17:01
Bert
Kannst du aufzeichnen. Dass der user das wieder zurückstellt,
kannst du nicht so leicht verhindern.
Bert
AW: Fixieren Fensteransicht
10.03.2004 11:18:35
kaila
hallo bert!
nochmals kaila.
habe das ausprobiert und mir das fensterchen gesucht.
nur - das ist kein häkchen drin, d.h. es dürfte nicht funktionieren.
tut es aber.
was denn nun? würde mich über nochmalige antwort freuen
kaila
Anzeige
AW: Fixieren Fensteransicht
10.03.2004 11:29:23
Bert
Sorry, keine weitere Idee!
Bert
AW: Fixieren Fensteransicht
10.03.2004 12:08:00
kaila
hallo bert!
trotzdem vielen dank.

kaila :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige