Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dropdownbox veräderung der Auswahl ändert Zellwert

dropdownbox veräderung der Auswahl ändert Zellwert
10.03.2004 09:52:55
alex
Hallo Forum,
ich habe mehrere Dropdownboxen mit den Einträgen z. B. 1,2,3,4,5 in meinem Tabellenblatt.
ich möchte, wenn die auswahl in der dropdbox verändert, das ein Macro startet.
Was muß ich tun damit alle dropdboxes sozusagen überwacht werden und bei einer veränderung das macro startet ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dropdownbox veräderung der Auswahl ändert Zellwert
10.03.2004 22:01:04
Hans W. Herber
Hallo Alex,
es stellt sich zuerst die Frage, ob du DropDown-Elemente aus der Formular-Symbolleiste oder ComboBoxes aus der Steuerelement-ToolBox meinst.
Im ersten Fall ist dem DropDown-Feld über rechten Mausklick ein Makro zuzuweisen, im zweiten ist eine Ereignis-Routine zu programmieren, indem Du die ComboBox im Entwurfsmodus doppelklickst und so in das Klassenmodul der Tabelle gerätst.
Mehr kann erst dazu gesagt werden, wenn Du schreibst, was Du anzustellen gedenkst.
Gruss hans
Danke aber noch ne Frage
11.03.2004 11:56:22
Alex
Ich habe der Dropdownbox ein Macro zugewiesen.
Nun lese ich aus der Dropdownbox die verlinkte zelle aus.
Folgendes Problem
Ich habe viele dieser Dropdowns in meinem Tabellenblatt. Woher bekomme ich den Namen der Dropdownbox die das Macro gestartet hat?
Dropboxname= active shape.name ?????? geht nicht
Anzeige
AW: Danke aber noch ne Frage
11.03.2004 12:07:00
Hans W. Herber
Hallo Alex,
Application.Caller gibt das Element zurück.
Gruss hans

224 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige