Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hochzahlen in einem Diagramm

Hochzahlen in einem Diagramm
10.03.2004 11:08:55
Jürgen
Möchte in einem Linien- oder XY-Diagramm die Achsen mit Hochzahlen versehen so dass diese auch Hochgestellt erscheinen (zB 10^3,...). Gibt es da eine Möglichkeit? Wäre einem Hinweis sehr dankbar da ich bereits Stunden mit dem Problem verbracht habe.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hochzahlen in einem Diagramm
10.03.2004 11:18:08
Werner Oertli
Grüezi Jürgen
Formatiere Deine Achse mit dem Zahlenformat #.##0"^3"
Gruss Werner
AW: Hochzahlen in einem Diagramm
10.03.2004 12:33:58
Jürgen
Wenn ich die Achse mit dem Zahlenformat #.##0"^3" formatiere so erscheint natürlich zusätzlich der Text ^3. Ich möchte aber das die Zahl 3 auch hochgestellt erscheint.
AW: Hochzahlen in einem Diagramm
10.03.2004 11:19:42
Andi
Hi Jürgen,
du kannst doch die Achsenbeschriftungen genauso markieren wie jeden anderen Text und dann über Format hochstellen.
Wenn Du dabei den Makrorekorder mitlaufen lässt, dann hast Du auch den VBA-Code dazu.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Hochzahlen in einem Diagramm
10.03.2004 12:35:34
Jürgen
Die Achsenbeschriftung kann man natürlich formatieren, jedoch einen Teil der Achsen-Zahlen selbst nicht.
Anzeige
AW: Hochzahlen in einem Diagramm
10.03.2004 13:13:51
Werner Oertli
Grüezi Jürgen
Wenn Du nur die hoch 3 suchst, dann Tastenkombination: ALT + 0179 ( ³ )
d.H. Das Zahlenformat müsste #.##0"³" sein.
Sieht anders aus, ist aber im Prinzip dasselbe wie mein erster Vorschlag.
Gruss Werner
AW: Hochzahlen in einem Diagramm
10.03.2004 13:21:41
Jürgen
Hallo Werner,
danke für deinen Vorschlag, aber das wusste ich auch. Mein Problem liegt darin dass die Hochzahlen sich ändern. zB möchte ich die Achse von 10^-3 bis 10^12 als Hochzahl beschriften, so dass die Hochzahl auch hochgestellt erscheint. Die Zahlenwerte dafür stehen in der Tabelle. Da ich sehr sehr viele Diagramme habe (Teil meiner Dissertation) möchte ich nicht unbedingt diese mit Textboxen manuell beschriften.
Liebe Grüße
Jürgen
Anzeige
AW: Hochzahlen in einem Diagramm
10.03.2004 13:44:12
Werner Oertli
Grüezi Jürgen
Da wirst Du Dich nur mit dem exceleigenen Format WISSENSCHAFT begnügen müssen.
0,00E+00
Gruss Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen