Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Wert in Spalte doppelt, Zeilen farbig machen

Wenn Wert in Spalte doppelt, Zeilen farbig machen
10.03.2004 11:43:08
Dirk
Hallo Excelperten!
Ich habe eine Tabelle erstellt, in der es vor kommen kann, dass in einer Spalte ein Wert doppelt auftaucht. Ich möchte nun mit Hilfe eines Makros die doppelten Werte mit einer Farbe hinterlegen. Und zwar immer die ganze Zeile. Leider habe ich von Makros nicht wirklich viel Ahnung. Ich habe zwar schon im Netz geschaut, aber leider habe ich nicht wirklich was gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ohne Makro:
10.03.2004 12:07:23
Günther Oppold
Hi Dirk
dies ist ein Fall für die bedingte Formatierung
angenommen Du willst Spalte A überprüfen:
A1: Menü: FORMAT - bedingte Formatierung
Zellwert ist => ändern auf Formel ist
in das Unterfeld: =zählenwenn($A$1:$A1;$A1)>1
Format festlegen (Muster = Hintergrundfarbe)
Zelle A1 selektieren, "Format übertragen" (in der Symbolleiste der Pinsel) wählen und die Spalten markieren, die formatiert werden sollen.
Günther
Danke, klappt ausgezeichnet!!!
10.03.2004 16:37:39
Dirk
...
danke für die Rückmeldung___o.T.
10.03.2004 16:45:14
Günther Oppold
o.T. = ohne Text
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige