Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage aus Tabelle

Abfrage aus Tabelle
10.03.2004 12:15:07
Uschi
Hallo an Alle,
ich arbeite seit geraumer Zeit mit Excel, aber dafür reichen meine Kenntnisse nun doch nicht aus.
Ich habe folgende kleine Tabelle:
B-BRU B-BRE B-KA B-ETT B-MiBa B-PFO B-ABB
220 X X X X X X X
210 X X X X X X
200 X X X X X
120 X
135 X
150 X
175
190 X

ich möchte nun eine Maske in der ich folgende Angaben machen kann, z.B.:
Spaltenkopf Eingabe
B-Bru X
B-Bre X
B-Pfo
B-KA X
B-ETT X
B-MiBa X
B-ABB
Ergebnis= 200
Ist bestimmt ganz einfach, aber irgendwie dreh ich mich im Kreis.
Grüße Uschi

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mein Vorschlag:
10.03.2004 12:25:33
Günther Oppold
Hi Uschi
AW: mein Vorschlag:
10.03.2004 13:41:25
uSCHI
Hallo Günther,
Danke für Deinen Vorschlag :)
AW: mein Vorschlag:
10.03.2004 13:41:45
uSCHI
Hallo Günther,
Danke für Deinen Vorschlag :)
AW: mein Vorschlag:
10.03.2004 13:42:10
Uschi
Hallo Günther,
Danke für Deinen Vorschlag :)
AW: Abfrage aus Tabelle
10.03.2004 12:40:07
Rick
Hallo Uschi
Ist das, was Günther soeben vorgeschlagen hat, des Rätsels Lösung ???
ich glaub ich steh auf der Leitung, denn ich weiss nicht was du eigentlich möchtest...
Willst du in der 'Maske' irgend eine Zahl von oben auswählen und dann sehen in welcher Spalte in 'X' steht (könnte man auch mit Filter ersichtlich machen) oder wie oder was ??
Gruss Rick
AW: Abfrage aus Tabelle
10.03.2004 14:03:02
Uschi
Hallo Rick,
entschuldige, wenn ich mich nicht deutschlich ausgedrückt habe. Ich habe mir eine Tabelle gemacht. In Spalte A2-A52 stehen die Zahlen 120, 135, 150, 160, 175, 190, 200, 210 usw., die Zahlen stehen wiederum für Orte (8 gesamt, alle in Zeile B1:S1) oder einer Kombination aus mehreren Orten. Beispiel: 120 = B-ETT, 135 = B-BRE oder 200 = die Kombination von B-ETT + B-BRE + B-KA + B-BRU + B-MiBa.
Ich habe die Formel von Günther ausprobiert funktioniert aber nicht immer.
Da es eine sehr viele Kombinationen gibt, möchte ich eine Maske od. Bereich, in dem ich die Orte aufgelistet habe und da die gewünschten Orte auswähle und die entsprechende Zahl geliefert bekomme.
Grüße Uschi
Anzeige
kannst Du die Datei schicken
10.03.2004 16:25:03
Günther Oppold
HI Uschi,
ich dachte eigentlich, dass meine Formel alle Kombinationen abdeckt.
Ich musste feststellen, dass in deinem Beispiel die Reihenfolge in Zeile 1 nicht
der Reichenfolge in der Spalte 1 für die "Auswertung" nicht identisch ist - vielleicht liegt's daran!
wenn nicht - schick mir doch mal die Datei
(guenther.oppold@sut.com)
Gruß
Günther
AW: kannst Du die Datei schicken
10.03.2004 16:51:22
Uschi
Hallo Günther,
Deine Formel war doch gut. Hab's geschaft (puhhh). Ich war schon ganz konfus. Hab das ganze etwas umgestellt und erweitert und es funktioniert! Du stehst heute abend bei meinem Nachtgebet an erster Stelle ;)
Das Forum ist übrigens super und sehr hilfreich!
Viele Grüße und nochmals Danke!
Uschi
Anzeige
danke für die Rückmeldung___o.T.
10.03.2004 16:58:34
Günther Oppold
o.T. = ohne Text

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige