Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hallo P@ulchen!!! *staun*

Hallo P@ulchen!!! *staun*
10.03.2004 12:58:37
kamikala
Hi Paulchen,
mensch...wie hast du das gemacht? steht da irgendwie höhere physik dahinter? ;)
ich hab da gar keine formeln gefunden...versteckt was? ;)
das will ich jetzt aber mal wissen.
aber genauso sollt es sein...du bist ein schatz...*knutsch*
kamikala

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hurra...und geknutscht hat sie mich auch noch...
10.03.2004 13:36:21
P@ulchen
Hallo kamikala,
nur ein wenig mit VBA rumgewuselt... mit "Alt" und "F11" gelangst Du in den VBA-Editor. Dort findest Du den Code, der die kleinen Zaubereien ermöglicht...
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte und noch mehr natürlich Deine nette Rückantwort!
See you
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Hurra...und geknutscht hat sie mich auch noch...
10.03.2004 14:04:26
kamikala
wenn ich alt+f11 drücke wird alles markiert...aber kein vb.
wahrscheinlich, weil da ja nicht direkt excel geöffnet wird. vielleicht kannst du mir den code so aufschreiben? ist wirklich interessant. hab ja auch ein paar vb-kenntnisse, aber schon so lange nicht mehr gemacht, dass ich alles vergessen hab.
du hast da richtig ahnung ja? find ich cool...
und weil du so lieb bist, kriegst du noch n knutscher: *schmatz* ;)
gruß aus merseburg
kamikala
Anzeige
AW: Hurra...und geknutscht hat sie mich auch noch...
10.03.2004 15:02:46
P@ulchen
Wenn Du die Datei geöffnet hast, solltest Du über alt+f11 schon in den Editor wechseln können...
nix für ungut, hier mal der Code (im Tabellenblatt):



Public x, y As Integer
Public aktZellRow, aktZellCol As Integer
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)  'Bei Änderung der Zelle
'Wenn aktivierte Zelle in Spalte 2 oder 3 und ab Zeile 4 dann...
If aktZellCol > 1 And aktZellCol < 4 And aktZellRow > 3 Then
    'Wenn Eingang oder Ausgang ungleich "nichts" dann...
    If Cells(aktZellRow, 2) <> "" Or Cells(aktZellRow, 3) <> "" Then
        x = Cells(aktZellRow, 2)        'Variable x = Eingang
        y = Cells(aktZellRow, 3)        'Variable y = Ausgang
        Range(Cells(aktZellRow, 2), Cells(aktZellRow, 3)).ClearContents  'Eingang und Ausgang löschen
        If Cells(aktZellRow, 4) = "" Then Cells(aktZellRow, 4) = "0"
        Cells(aktZellRow, 4) = 0 + Cells(aktZellRow, 4) + x - y  ' Aktuell = Aktuell + Eingang(x) - Ausgang(y)
    End If
End If
End Sub

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)  'Bei Zell-Aktivierung
aktZellRow = Target.Cells.Row               'Zeilennummer der aktivierten Zelle
aktZellCol = Target.Cells.Column            'Spaltennummer der aktivierten Zelle
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.1

Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
ist einleuchtend...aber...
10.03.2004 15:46:32
kamikala
irgendwie funktioniert es nicht...
erst hat er gesagt, dass die typen unverträglich sind...war ja auch klar, denn ich hatte diesmal andere spalten. da hab ich die spaltennummern an meine neue tabelle angepasst und seitdem sagt er gar nix mehr...*grübel*
ich weiß...bin nervig...ich leg das immer als sehr wissbegierig aus ;)
deine kamikala
achso...über alt+f11 öffne ich an diesem computer den hardcopy-wizard. das wirds gewesen sein...gibts da noch ne andere tastenfunktion?
wärst du doch jetzt nur hier...
10.03.2004 15:58:00
kamikala
wenn ich in einzelschritten ausführen mache, dann macht er was. aber nicht das ganze.
muss ich denn noch irgendwas drücken, wenn der das anhand der exceltabelle ausführen soll? wenn ich in vb play drücke möchte er ein makro haben. wie soll ich das verstehen?
hach...dieses schreiben immer. und dann wartet man und macht sich fertig, wenn der andere nicht zurückschreibt...oder? :)
schöner wärs, wenn du jetzt hier wärst...das ginge alles viel einfacher...
deine kamikala
Anzeige
AW: wärst du doch jetzt nur hier...
10.03.2004 16:05:20
P@ulchen
Hi kamikala,
stell doch mal die neue Datei hier rein oder maile sie mir.
(paulchen66@email.de)
kannst zur Not ja auch ´ne Tel.-Nr mitschicken...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: wärst du doch jetzt nur hier...
10.03.2004 16:09:28
kamikala
es hat sich nichts geändert an der datei...nur das halt ein- und ausgang und aktuell in anderen spalten stehen.
leider kann ich die auch nicht mailen oder so...weißt schon...betriebsgeheimnis.
darf ich dich mal was persönlicheres fragen?
was machst du eigentlich so den ganzen tag und wie alt bist du?
nur mal so...
deine kamikala
Anzeige
AW: wärst du doch jetzt nur hier...
10.03.2004 16:14:46
P@ulchen
ist natürlich fast unmöglich, einen Fehler zu finden, wenn man sozusagen die Glaskugel befragen muß...
ansonsten, wie schon gesagt, gern über E-Mail...möchte hier im Forum nicht meinen Lebenslauf erzählen ;-))
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
ansonsten sag einfach mal...
11.03.2004 07:20:46
p@ulchen
in welche Spalten und ab welcher Zeile Ein- und Ausgang eingetragen werden sollen und in welcher Spalte der aktuelle Bestand steht.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige