Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei per ftp verschicken

Datei per ftp verschicken
10.03.2004 16:42:23
Markus
Hallo,
ich würde sehr gerne Dateien, die ich in Excel per Makro generiere, automatisch per FTP auf einen Server schicken. Meine Frage: Kann Excel einen FTP-Befehl ausführen ?
Bei Linux mache ich das immer so:
ftp -n {
user anonymous passwort
cd verzeichnis
send
quit
}
Das Problem ist nämlich, dass es sich um einen Web-Server handelt, der nicht als ein Verzeichnis im Windows-Explorer gemountet werden kann.
Wer kann mir dabei helfen ??
Gruß, Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei per ftp verschicken
10.03.2004 18:16:16
andre
hallo markus,
ja, das geht. schaue mal genauer in die recherche. an so einer lösung war ich auch mal beteiligt.
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige