Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
11.03.2004 08:35:35
Oliver
Morgen zusammen,
habe mal wieder ein Excel Problem und hoffe natuerlich auf eure Unterstuetzung.
So es geht um folgendes.
"A1" wert ; "B1" 09.03.04 ; "C1" Datum heute "D1 "Differenz der Tage
Um das Problem kurz zu beschreiben .....in A1 gebe ich einen Wet ein den ich dann nach drei Tagen nochmal ueberpruefen soll, daher in Zelle A2 das Datum von wo der Eintrag her stammt. In A3 habe ich nun das Datum des aktuellen Tages und in A4 ist die Differenz der beiden Daten.
So nun zu meinem Problem ich habe ueber die Bedingte Formatierung eine Formel die mir es ermoeglicht den Wert in Spalte B2 rot anzuzeigen wenn er ueber drei Tage ist. Nun wollte ich mit einer zusatz Spalte wie zB. E1 erreichen das wenn ich dort "ok" eingebe sich der Wert( datum) B1 wieder weiss wird....also Ausgangsposition.
Danke fuer eure Hilfe und eine Guten Start in den Tag
Gruß Oliver

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
11.03.2004 08:46:06
Hans W. Herber
Hallo Oliver,
folgende Formel:
=UND(D1>2;E1<>"ok")
gruss hans
AW: Bedingte Formatierung
11.03.2004 09:24:06
Oliver
Hallo Hanz,
erstmal danke fuer deine kurze Antwort aber irgendwie kann ich Dir da nicht so folgen.
Vieleicht hast du da nochmal kurz Zeit....
Danke im vorraus
AW: Bedingte Formatierung
11.03.2004 09:31:07
Hans W. Herber
Hallo Oliver,
Wie meine Kunden sagen: Eine Beispielarbeitsmappe sagt mehr als 1.000 Worte ;-)
AW: Bedingte Formatierung
11.03.2004 09:45:07
Oliver
Hallo Hanz,
wunderbar jetzt hat es auch bei mir gefruchtet. Besten Danke fuer die schnelle Antwort.
Schoenen Tag denn noch.
AW: Bedingte Formatierung
11.03.2004 08:49:05
Jörg Gradert
Hallo Oliver,
Es können bis zu drei bedingte Formate eingetragen werden über Button Hinzufügen>>>.
Da die erste Bedingte Formatierung die weiteren dominiert, muss hier die Bedingung für E1="OK" rein.
Deine Bisherige Formatierung als zweite Bedingung.
Gruss Jörg
Anzeige
Lösung von Hans ist eleganter o.T.
11.03.2004 08:52:04
Jörg Gradert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige