Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm formatieren

Diagramm formatieren
11.03.2004 09:01:57
Andi
Guten Morgen allerseits,
ich hab' diese Frage gestern schon mal gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Ich hoffe man bezichtigt mich nicht des Doppel-Posting, wenn ich es nun erneut versuche.
Ich möchte per VBA die Breite der Zeichnungfläche eines Diagramms festlegen,
With ActiveChart
'...
.PlotArea.Width = 360
End With
tut aber nicht das was ich will.
Mein kompletter, nicht funktionierender, Versuch ist in meinem posting von gestern Morgen nachzulesen:
https://www.herber.de/forum/messages/395057.html
hat jemand eine Idee?
Schönen Gruß,
Andi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm formatieren
11.03.2004 13:25:00
Ulf
PlotArea lässt sich nur in Abhängigkeit zur Chartarea festlegen.
Ulf
gelöst
11.03.2004 14:56:29
Andi
Hi Ulf,
danke für die Antwort;
das Problem war aber offenbar, dass ich das maximale Skalierung double-Werte hatte, das hat ihm irgendwie nicht gepasst. Wenn ich für die Max-Werte der beiden Achsen Int-Werte nehme, dann klappt auch die Formatierung der Zeichenfläche wie gewünscht.
Kapier ich zwar net, is aber anscheinend so.
Schönen Gruß,
Andi
Ergänzung
11.03.2004 15:02:40
Andi
Hi nochmal,
Werte wie z.B. 2.5 nimmt er natürlich problemlos, verschluckt hat er sich z.B. bei 539.051
Schönen Gruß,
Andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige