Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm variabel?

Diagramm variabel?
11.03.2004 09:54:00
excelhelp
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine kleine Berechnung erstellt, bei der man auf Grund der Eingabe von gewissen Jahreszahlen und Beiträgen ein Ergebnis erhält.
Nun möchte ich noch ein Liniendiagramm erstellen, was den Kostenverlauf anzeigt.
Allerdings möchte ich das nicht vordeffinieren, indem ich eine Grafik reinsetze mit 50 Jahren lLaufzeit, sondern das Diagramm soll sich dementsprechend anpassen, wie Jahreszahlen eingegeben wurden. Sprich wenn der Kunde 10 Jahre Laufzeit eingibt soll das Diagramm auch nur den Beitragsverlauf in den 10 Jahren darstellen.
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm variabel?
11.03.2004 10:06:16
Tine
Hi!
Eine Möglichkeit wäre, mit der if-Formel nicht gefüllte Zellen einfach auszublenden, und im Diagramm die Option "ausgeblendete Zellen anzeigen" ausschalten.
Hoffe es hilft,
Gruß Tine
AW: Diagramm variabel?
11.03.2004 10:11:57
excelhelp
Und wie soll die IF-Formel aussehen?
AW: Diagramm variabel?
11.03.2004 11:04:31
Tine
sie sollte sich auf leere zellen beziehen zB
if range("a2").value = "" then
Rows("2:2").Select
Selection.EntireRow.Hidden = True
end if

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige