Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateifreigabe und Benutzername im Protokoll

Dateifreigabe und Benutzername im Protokoll
11.03.2004 18:37:12
Norman
Hi alle,
ich habe heute etwas mit der Freigabe experimentiert und bin auf ein eigenartiges Problem gestoßen. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass das Betriebssystemlogin (also der Benutzername) für die Log-Aufzeichnungen in einer Freigabe genutzt wird, was aus meiner Sicht auch sinnvoll ist. Wenn ich aber unter Extras/Optionen/Allgemein/Benutzername einen Text stehen habe, dann wird dieser für die Protokollierung genutzt. Somit ist das Protokoll, außer dass ich weiss, wann was geändert wurde, eigentlich nichts wert. Ich will ja auch wissen, wer etwas geändert hat.
Wie kriege ich Excel97-2002 bei der "Freigabe" dazu, immer den Anmeldenamen zu protokollieren?
Gruß und Danke
Norman

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateifreigabe und Benutzername im Protokoll
13.03.2004 19:23:29
andre
hallo norman,
wenn du mal in der recherche nach username suchst wird dir ein licht aufgehen ;-) dass das bei der freigabe eine rolle spielt wusste ich zwar auch nicht, aber in den threads wird beschrieben, dass mit application.username genau diese benutzername - information genommen wird und für den anmeldenamen auf die systemdaten zugegriffen werden muss. du kannst diesen also feststellen und dem benutzernamen von excel zuweisen, dann funzts.
gruss andre
AW: Dateifreigabe und Benutzername im Protokoll
14.03.2004 15:36:01
Norman
Hmmmm, ok. Dann werde ich wohl ein Workaround dafür programmieren müssen, dass beim Öffnen der Datei immer der aktuelle Benutzername gesetzt wird. Ist zwar nicht schön aber ich sehe ein, dass das wohl der einzige Weg ist.
Dank Dir Andre
Gruß
Norman
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige