Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code

Code
12.03.2004 12:46:13
Harald
Mahlzeit,
ich möchte für 2 Fälle Zeileninhalte per VBA löschen.
Fall 1:
In Zelle A2 bis max. A8 steht das Tagesdatum (z.B. 20040309)
Die Datei für diesen Tag heißt NIO_FS_20040309
Nun kommt es häufiger vor, dass sich in A2 bis A8 andere Datumsangaben einschleichen :-( (z.B. 20040309). Liegt wohl an der Quelldatenbank von Oracle.
Wie auch immer.
Sollte in A2:A8 ein Datum stehen, dass nicht mit der Datumsangabe im Dateinamen übereinstimmt ( =VALUE(MID(CELL(""Dateiname""),25,8)) ) sollen die Zeileninhalte dieser Zeile gelöscht werden (clearcontents)
Fall 2:
In Zellen B2 bis max B8 stehen Zahlen von 0 bis 4 (Doppelnennung möglich).
Ich benötige lediglich die Zeilen mit den Angaben 1, 2 und 3.
Die restlichen Zeileninhalte ebenfalls löschen und die übrig gebliebenen Zeilen in der Reihenfolge 1,2,3 direkt untereinander stellen, da ein Teilergebnis-Makro folgt.
Habs per Recorder versucht und auch manuell...ich kriegs nicht zum Laufen.
Dim Gruß as Nett
Harald

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code
12.03.2004 12:53:41
Thorsten
Hi,
lade doch mal bitte die Datei(bzw.ne abgespeckte Version) hoch, daran lässt sich das dann lösen.
Gruß T.
AW: Code
12.03.2004 13:25:01
Harald
Sorry Thorsten, die Datei läßt sich nicht hochladen. Fehlermeldung upload nicht möglich. Falscher Dateityp.
Dabei ist es .xls
Wenns schon nicht klappt...dann richtig.
Gruß
Harald
NOCH OFFEN
12.03.2004 13:57:35
Harald
Hallo zusammen,
o.g. Problem habe ich noch nicht lösen können.
Es geht mir lediglich um den Ansatz für die Bedingungsschleife, die mir nicht benötigte Zeileninhalte löscht.
Einmal durch Vergleich mit der Datumsangabe im Dateinamen, einmal durch Vergleich mit 1, 2 oder 3.
Hochladen der Datei funzt leider nicht. Vermutlich da diese Exceldatei durch eine Oracle-Datenbank generiert wurde.
Gruß
Harald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige