Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappen verknüpfen

Arbeitsmappen verknüpfen
12.03.2004 18:39:13
Christoph
Hallo zusammen,
ich versuche 2 oder mehrere Arbeitsmappen (verschiedene Fälle) zu einer Zieldatei zu verknüpfen. Bis dahin ist es kein Problem:
=[Fall 1.xls]Tabelle1!$A$1+[Fall 2.xls]Tabelle1!$A$1
Aber:
Die Quelldateien sind alle in einem Ordner gespeichert.
Die Auswahl der jeweiligen Quelldateien (Fall1, Fall2, Fall 3 ...) soll variabel sein d.h. ich will wählen können welche Fälle ich verknüpfen will.
Kann man nicht irgendwie in die Formel eine Variabel eingeben statt [Fall.xls], die dann die gewünschten Fälle definiert? Eventuell durch ein Eingabefenster??
Für irgendeinen Tipp wäre ich super dankbar!
Gruß Christoph

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappen verknüpfen
13.03.2004 15:27:41
Alex K.
Hallo Christoph,
du kannst dies mit der "Indirekt" Funktion lösen. Diese interpretiert den übergebenen Text als Excel-Adresse.
Also wenn du z.B. in Zelle B1 den Wert "Fall 1.xls " und in B2 den Text "Fall 2.xls" schreibst, dann lautet die Formel

=INDIREKT("'["&B1&"]Tabelle1'!$A$1")+INDIREKT("'["&B2&"]Tabelle1'!$A$1")

.
13.03.2004 15:36:14
.
.
AW: .
15.03.2004 20:16:34
Christoph
Hallo Alex,
vielen Dank für Deine Hilfe! Endlich komme ich mal weiter mit diesem Problem. Wahrscheinlich werde ich noch versuchen es in VBA einzubauen, obwohl ich das noch absolutes Neuland für mich ist.
Christoph
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige