Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schwerer Fehler bei SaveAs

Schwerer Fehler bei SaveAs
13.03.2004 01:05:36
Florian Meyer
Guten Tag!
Eine .xlt-Datei soll per Makro als Formatvorlage unter einem anderen Namen gespeichert werden.
Ergebnis: Beim Ausführen des Makros wird eine temporäre Datei im selben Verzeichnis (nicht in \Temp) erstellt. Anschließend erfolgt eine Fehlermeldung, und Excel bietet an, das Problem an Microsoft zu senden. Zum Umbenennen in den eigentlichen Dateinamen kommt der Rechner dann nicht mehr.
Bis vor vier Wochen habe ich noch auf Win 98 und Exel 8.0 gearbeitet. Hier trat der Fehler bei der gleichen Datei nicht auf.
Was kann ich tun?
Danke und Gruß,
Florian

Private Sub Initialisieren()
Dim Pfad As String
Pfad = "C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\KUD_Baufinanzierung\"
ChDir Pfad
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=Pfad & "Baufinanzierung.xlt", _
FileFormat:=xlTemplate, Password:="", WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
End Sub


P.S. Bitte keine nichtssagenden Hinweise wie "Bitte Code posten" oder so. Das hatte ich neulich schon. Ergebnis: Keiner interessiert sich danach mehr für den dann angefangenen Beitrag, auch nicht mehr der Hinweisgeber.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schwerer Fehler bei SaveAs
13.03.2004 08:31:19
harry
zeichne die vorgänge einmal mit dem recorder auf und vergleiche den code.
wenn du jetzt unter winxp arbeitest, dann überprüfe den pfad:
Pfad = "C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\KUD_Baufinanzierung\"
da fehlt (normalerweise) nach dok u einstell der user (all user oder default user)
wenn ich den bei mir einfüge, funkt das makro.
liebe grüße,
harry
ps: dein ps motiviert die leute hier nicht beonders, dein problem zu lösen!!!
AW: Schwerer Fehler bei SaveAs
13.03.2004 11:08:44
Florian Meyer
Hallo, Harry,
danke für die Antwort, wird gleich ausprobiert. Danke auch für's Feedback zum PS. Hast Recht; aber das ist mir schon häufig passiert, und irgendwie frustet's auch. Werd's zukünftig weglassen.
Hans hatte hierzu eine Super-Idee. Schließlich soll's uns allen Spaß machen. Vielen Dank nochmal, dass Du Dir für die Frage Zeit genommen hast!
Gruß,
Florian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige