Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alte Items in Pivotfeldern !?

Alte Items in Pivotfeldern !?
13.03.2004 02:53:53
Hubert Cimander
Hallo liebe Excelexperten.
Folgendes: In 2003 habe ich ein Datenblatt folgendermaßen gefüllt:
Spalte A: Monate
Spalte B: Kostenstellen
Spalte C: Kostenarten
Spalte D: Werte
Daraus habe ich eine Pivottabelle erzeugt. Die einzelnen Pivotfelder tragen also
die obigen Namen Monate, Kostenstellen, Kostenarten
Dann habe ich aus den Kostenstellen Bereiche gruppiert. Ich habe also ein
neues Pivotfeld mit Namen "Kostenstellenbereich". Bis dahin alles ok.
Im neuen Jahr 2004 habe ich nur alle Daten im Datenblatt gelöscht, so dass auch
die Pivottabelle wieder leer war.
Danach wurde neu gefüllt mit Januar.
Wenn ich aber nun das Pivotfeld "Kostenstellenbereich" anklicke, sehe ich nicht nur
meine gruppierten Bereiche, sondern auch noch Kostenstellen, die es nur in 2003
gab, aber jetzt nicht mehr. Auch eine Löschung und Neuerstellung der Gruppierung
ändert daran nichts.
Ich könnte zwar die alten Kostenstellen im Pivotfeld, wenn ich die Eigenschaften anklicke,
ausblenden, aber das ist mir keine saubere Lösung.
Meine Frage an Euch: Wie bekomme ich also alte Items aus einem Pivotfeld gelöscht ???
Würde mich über Lösungen freuen.
Danke,
Hubert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alte Items in Pivotfeldern !?
13.03.2004 13:04:34
harry
hi hubert,
hast du schon beim assistenten versucht, einen scchrit zurückzugehen und die daten neu zuzuordnen? (schritt 2 von 3 welche daten möchte sie analysieren)
wenn das nichts fruchtet, check die daten, eventuell sind zeilen oder spalten ausgeblendet und daher nicht gelöscht. wenn die pivottabelle daten anzeigt,sind sie mit sicherheit im datenbereich vorhanden.
liebe grüße,
harry
AW: Alte Items in Pivotfeldern !?
13.03.2004 18:08:05
Hubert
Hallo Harry
Ja, ich habe die Daten schon einmal neu zugeordnet und auch die Gruppierungen
noch einmal neu gemacht. Keine Änderung. Allerdings muss ich noch dabei sagen, ich
sehe die alten Kostenstellen nur im Pivotfeld "Kostenstellenbereiche", es gibt also
keine Werte dazu.
Trotzdem schon mal Danke.
Gruss, Hubert
Anzeige
AW: Alte Items in Pivotfeldern !?
16.03.2004 16:55:15
Otto
Hallo Hubert,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
sieh Dir doch bitte mal im Archiv Re: Daten im Pivot-Tabellen-Feld (139135#140348) an. Da habe ich die Frage direkt beantwortet.
Gruß Otto
AW: Alte Items in Pivotfeldern !?
17.03.2004 01:42:12
Hubert
Hallo Otto
Danke für deine Hilfe.
Habe ich direkt ausprobiert.
Kann das Thema nun endlich ad acta legen.
Schöne Grüße
Hubert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige