Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot: Quelldaten aus 2 Tabellenblättern ?

Pivot: Quelldaten aus 2 Tabellenblättern ?
13.03.2004 02:56:01
Hubert Cimander
Hallo,
ich habe noch ein Problem:
Meine Daten stehen in 2 Tabellenblättern, da ich im ersten Blatt die maximale Zeilenanzahl erreicht habe.
Ich möchte meiner Pivottabelle nun ganz einfach angeben: Nimm die Daten aus
Blatt1 A1:F65000 und aus Blatt2 A1:F15000.
Das funktioniert aber nicht. Habe schon versucht, bei der Angabe der Bereiche Kommas zwischen die Bereiche zu setzen bzw. Semikolon oder den Bereichen Namen zu vergeben.
Nichts geht.
Ich will es NICHT über die eingebaute Stelle Konsolidierungsbereiche machen, da mir dann meine Struktur mit den festen Pivotfeldern kaputt geht.
Denn ich denke mir, genauso wie ich bei der Summenformel verschiedene Bereiche angeben kann z.B. Summe(Blatt1!A1:F65000;Blatt2!A1:F65000) muss ich dass doch irgendwie auch bei der Pivottabelle machen können.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Gruss, Hubert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot: Quelldaten aus 2 Tabellenblättern ?
13.03.2004 09:38:59
Ramses
Hallo
da wird dir leider niemand helfen können.
Excel kann bei Pivot Daten nur die Daten in einer einzigen Tabelle berechnen und/oder verwenden.
Sorry, da wirst du nicht um die Konsolidierungsbereich herumkommen.
Gruss Rainer
AW: Pivot: Quelldaten aus 2 Tabellenblättern ?
13.03.2004 18:11:58
Hubert
Hallo Rainer
Schade eigentlich. Nur über die Konsolidierungsbereiche bekomme ich veränderte
Pivotfelder. Ich muss allerdings meine Felder einschließlich den darin enthaltenen
Items unverändert behalten.
Wenn´s nicht geht, dann muss ich mir was anderes überlegen. Aber trotzdem komisch,
es gehen so viele Dinge in Excel, aber so etwa "normales" nicht.
Trotzdem Danke,
Hubert
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige