Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word aus Excel öffnen

Word aus Excel öffnen
13.03.2004 12:27:52
Fritz Sanne
Hallo.
Mit dem folgenden Code öffne ich auf meinem Schlepptop in office97 klaglos word.
In office2000 auf meinem anderen Rechner klappt es nicht.
Ich habe die gleichen Verweise auf die Bibliotheken.
In meiner Literatur habe ich nichts gefunden.
Die Fehlernummer 429 trat, als ich es mit GetObject versuchte, auch nicht auf.
Kann mir bitte jemand helfen?

Sub Wordoeffnen()
Dim wd As Object
Set wd = CreateObject("word.Application")
wd.Visible = True
'''Fehlernummer 438: Object unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
End Sub

Der Fehler tritt auch auf, wenn ich "word.Application.9" schreibe.
Danke
Fritz

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word aus Excel öffnen
13.03.2004 12:35:50
Hans W. Herber
Hallo Fritz,
auf Office 2000 ohne Problem getestet. Lösche den Code und schreibe ihn neu; möglicherweise hat sich ein unsichtbares Steuerelement eingeschlichen.
Gruss hans
AW: Word aus Excel öffnen
13.03.2004 13:00:44
Fritz Sanne
Hallo Hans.
Ich habe es mit Deinem Tipp versucht, klappte aber leider auch nicht. Dann hat mir die Maschine mitgeteilt, dass es ihr an Arbeitsspeicher mangelt und ich habe dann gesehen, das winword offensichtlich bei meinen zahlreichen Versuchen im Hintergrnd geöffnet wurde. Deshalb Neustart und neue Arbeitsmappe und Makro neu geschrieben. Dennoch kommt die Fehlermeldung 438. Ich werde es mal mit einer Neuinstallation von office2000 versuchen. Oder hast Du noch 'ne andere Idee?
Danke für Deinen Hinweis.
Fritz
Anzeige
AW: Word aus Excel öffnen
13.03.2004 13:11:09
Hans W. Herber
Hallo Fritz,
tut mir leid, in der Tat wohl ein lokales Problem.
Gruss hans
AW: Word aus Excel öffnen
13.03.2004 13:07:39
harry
hi fritz,
ist im vb-editor unter extras-verweise die microsoft word bibliothek mit einem haken versehen?
AW: Word aus Excel öffnen
13.03.2004 13:13:00
harry
folgender code funkt unter xp
Dim wd As Word.Application
Set wd = CreateObject("word.Application")
wd.Visible = True
AW: Word aus Excel öffnen
13.03.2004 13:37:15
Markus
Hallo Fritz
Folgende

Sub habe ich letzte woch von Hajo zu diesem Problem erhalten:

Sub WordDateiStarten()
CreateObject("word.application").documents.Open("c:\test.doc").Application.Visible = True
End Sub

Mit diesem Befehl habe ich in den Ecxel-Versionen 97 / 2000 / 2002 keine Probleme ein Worddokument zu öffnen.
Gruss
Markus
Anzeige
AW: Word aus Excel öffnen
13.03.2004 14:22:30
Fritz Sanne
Hallo Hans, Markus und Harry.
Danke für Eure Mühe und Tipps. Es scheint, dass mein Office auf meinem Standrechner 'ne Meise hat.
Auf meinem Laptop ist alles i.O.
Schönen Tag noch.
Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige