Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren

Sortieren
13.03.2004 14:15:08
Erich Müller
Hallo,
nachdem die Experten bei Spotlight scheinbar nicht anwesend sind, versuche ich es bei Herber.
In einem Tabellenblatt beginnt in den Spalten D4:E4 eine Tabelle mit Buchstabenwerten, die ständig erweitert wird (bis D250:E250).
Nach Eingabe des jeweiligen D-Wertes lasse ich durch Klick auf eine Schaltfläche die Tabelle neu sortieren.
Es müsste möglich sein, dass die Tabelle nach Eingabe des D-Wertes sich selbst sortiert.
Wer kann mir helfen ?
Erich Müller

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren
13.03.2004 14:18:08
Bert
Kein Problem, nach welcher Spalte soll sortiert werden und wie
aufsteigend, absteigend?
Bert
AW: Sortieren
13.03.2004 14:30:03
Erich Müller
Hallo Bert,
nach Spalte D aufsteigend.
Gruß
Erich Müller
AW: Sortieren
13.03.2004 14:35:47
Bert
Code ins Modul der Tabelle:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, [d4:e65536]) Is Nothing Then
[d4:e65536].Sort Key1:=[d4], Order1:=1, Header:=0
End If
End Sub

Bert
AW: Sortieren
13.03.2004 14:50:38
Erich
Hallo Bert,
Du bist auf dem richtigen Weg. Das Sortieren sollte allerdings erst nach Eingabe des E-Spaltenwertes erfolgen.
Sonst ist alles OK.
Bitte schau nochmal.
Erich Müller
Anzeige
AW: Sortieren
13.03.2004 14:53:28
Bert
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, [e4:e65536]) Is Nothing Then
[d4:e65536].Sort Key1:=[d4], Order1:=1, Header:=0
End If
End Sub

Bert
AW: Sortieren
13.03.2004 15:16:09
Erich Müller
Hallo Bert,
zweimal das gleiche Makro ?!?
Sofort nach Eingabe in der D-Spalte wird richtig sortiert.
Nachdem aber die E-Spalte zur D-Spalte gehört, sollte erst nach Eingabe in der E-Spalte sortiert werden.
Alles klar ?
Gruß
Erich Müller
AW: Sortieren
13.03.2004 16:27:23
Bert
Na , sieh mal genauer hin, das ist nicht identisch, es wird auch erst nach Eingabe
in Spalte E sortiert.
Bert
Anzeige
AW: Sortieren
13.03.2004 18:05:15
Erich Müller
Hallo Bert,
Tausend Dank für dein Makro. Vor lauter 1. FC K'lautern hatte ich scheinbat keinen klaren Blick mehr. Alles OK !
Danke nochmals
Erich Müller

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige