Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis-Funktion

Sverweis-Funktion
13.03.2004 18:07:15
TobiasM4
Hallo Excel-User
Ich habe ein Problem mit der Funktion Sverweis.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mit der sverweis Funktion nicht den Wert in der gleichen Zeile übernehme sonder den Wert aus einer Zeile darunter?
oder anders ausgedrückt, sverweis soll nicht den ersten Wert in der ersten Spalte der Matrix finden, der kleiner oder gleich meines Suchkriterium ist, sondern soll den ersten Wert finden, der größer als mein suchkriterium ist.
Hätte jemand einen Tip, wie man das lösen könnte ?
Ich möchte es nämlich vermeiden, dass ich die zweite Spalte meiner Matrix um eine Zeile nach unten schieben muß.
Vielen Dank schon mal im voraus
TobiM4

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis-Funktion
13.03.2004 18:10:37
Josef Ehrensberger
Hallo Tobias!
Schau mal hier.
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=38

Gruß Sepp


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst.
Er lässt auch anderen eine Chance.

(Sir Winston Churchill)


RE Antwort
13.03.2004 20:24:59
TobiM4
Hi Sepp
So wie die Funktion in dem Link angeben ist, funktioniert die bei mir leider nicht. =(((
Die Anregung das über INDEX zu lösen waren aber gut und ich habe es jetzt hin bekommen.
Vielen Dank TobiM4

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige