Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren bei verknüpften Zellen

Kopieren bei verknüpften Zellen
13.03.2004 18:16:28
Wolfgang
Hallo zusammen,
erhalte beim kopieren eines Blattes in ein anderes die Frage nach den Kennwörtern aller Dateien auf die sich Formeln beziehen. Diese möchte ich für mein Programm jedoch garnicht öffnen. Könnt ihr mir die Funktion in VBA nennen die die Abfrage nach dem Kennwort in geschützten Arbeitsmappen unterdrückt. Mit DisplayAlerts oder AskToUpdateLinks hab ich´s schon versucht.
Danke im voraus.
Gruß
Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren bei verknüpften Zellen
13.03.2004 18:51:11
andre
hallo wolfgang,
wozu nimmst du verknüpfungen zu einer datei, wenn du die gar nicht brauchst? und wenn du auf die geschützte datei zugreifen willst, brauchst du auch das passwort. das wäre ja super, wenn ich mit 'ner formel die daten aus einer geschützten datei holen kann.
wenn du nur an einem projekt arbeitest und die formeln erst später die daten holen sollen reicht eventuell, wenn du die fernbezüge aktualisieren ausschaltest oder auch die automatische berechnung (ungetestet)
gruss andre
Fernbezüge aber wie?
13.03.2004 19:01:52
Wolfgang
Hallo Andre,
das war zum Teil nicht meine Frage. Ich bin mir der Kennwortproblematik durchaus bewußt. Es handelt sich um einen ganz normalen Kopiervorgang der bei jedem Anwender auch dann funzt wenn er bei der Kennwortabfrage die erscheint auf abbrechen klickt. Du lieferst mir aber mit "Fernbezügen deaktivieren" einen entscheidenden Hinweis. Wie heißt die Application hierfür?
Danke
Gruß
Wolfgang
Anzeige
AW: Fernbezüge aber wie?
13.03.2004 19:07:02
andre
... mal schnell aufgezeichnet, fernbezüge und links:
With ActiveWorkbook
.UpdateRemoteReferences = False
.SaveLinkValues = False
End With
gruss andre
AW: Fernbezüge aber wie?
13.03.2004 19:10:07
Wolfgang
Hallo Andre,
hatte es mir gerade auch angelesen. Danke für den entscheidenden Hinweis und die anschließende Beschreibung. Bis dann.
Gruß
Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige