Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrospeicher kontne nicht geöffnet werden???

Makrospeicher kontne nicht geöffnet werden???
13.03.2004 20:35:11
Fritz Sanne
Ich brauche einen Doktor.
Guten Abend.
Ich habe heute mittag schonmal Rat gesucht, weil ich eine Word-Datei nicht aufbekommen habe. Daran sitze ich seither und mir qualmt der Kopf.
Ich habe, nachdem das Problem offenbar in meinem Rechner steckt, office 2000 deinstalliert, nochmal installiert - insgesamt drei Mal. Brachte nichts.
Dann habe ich wieder office 97 draufgespielt, jetzt bekomme ich die Fehlermeldung 5989 Makrospeicer konnte nicht geöffnet werden.
Auf meinem Schlepptop läuft alles bei den gleichen Einstellungen wie geschmiert.
Das einzig andere ist, dass auf meinem alten Stubenrechner Win 98 installiert ist und auf dem Schlepptop WinME.
Aber bis gestern hatte ich keine Probleme.
Noch eins: Word wird geöffnet und auch das Dokument wird als ~$Test.doc angezeigt, verschwindet aber nicht, wenn ich das ganze abbreche, wenn ich die Fehlermeldung bekommen habe.
So tief kann ich selbst nicht ins System tauchen, um das zu lösen.
Wird doch wohl nicht 'n Virus sein?
Bevor ich das hier losgeschickt habe, habe ich es noch einmal porbiert mit einer Datei, von der ich sicher bin, dass sie bis vor kurzem funzte. Jetzt bekomme ich Fehlermeldungen, die ich überhauptnicht mehr einordnen kann (PrintPreview ist keine Methode) - bis gestern war es das noch;-( und dass der Arbeitsspeicher voll ist.
Habt Ihr 'ne Idee?
Fritz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makrospeicher kontne nicht geöffnet werden???
13.03.2004 23:18:34
RAnton
Hallo Fritz,
solche konfusen Fehlermeldungen generiert Office meistens, wenn irgend eine DLL-Verknüfung fehlt oder eine falsche DLL auf dem Rechner ist.
1. Abhilfemaßnahme DLL´s vergleichen. Wenn du auf deinem Schlepptop das gleiche System hast, vergleiche mal Datum, Größe und Version der DLL´s
2. Gibt es Add-Ins, die auf dem einen System vorhanden oder geladen sind, die entweder nicht aktiviert sind oder fehlen.
3. Wenn du VBA verwendest, prüfe mal nach, ob unter Extras-Verweise ein Verweis fehlt, den Office nicht auflösen kann. Wenn ja schließe den Verweis.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
Gruß
RAnton
Anzeige
AW: Makrospeicher kontne nicht geöffnet werden???
13.03.2004 23:33:25
Fritz Sanne
Danke RAnton, dann werde ich das mal versuchen. Hoffentlich mache ich nicht noch mehr kaputt.
Mach's gut
Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige