Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübertragung von serieller Schnittstelle

Datenübertragung von serieller Schnittstelle
14.03.2004 10:56:17
Chris
Hallo Excel-Spezialisten,
habe ein Zeit-Meßgerät, daß Start- und Zielzeiten erfaßt und über die serielle Schnittstelle an einem PC angeschlossen ist. Da ich gerne die Daten in Excel weiterverarbeiten möchte, suche ich eine Lösung, wie ich die serielle Schnittstelle ansprechen kann damit
die Daten direkt in Excel angezeigt werden. Leider kenne ich mich in der VBA-Programmierung nicht aus. Ich denke aber, daß hierüber die Lösung erfolgen könnte, vielleicht sogar über ein ADD-in.
Wer kann mir weiterhelfen oder sagen, wo ich ein solches Programm erhalten kann.
Vielen Dank bereits im voraus.
MfG Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübertragung von serieller Schnittstelle
14.03.2004 11:44:57
Nike
Hi,
einfach mal bei Google mit Rs 232 und Excel als Stichworte suchen, da müßte eigentlich was bei rauskommen ;-)
Bye
Nike
AW: Datenübertragung von serieller Schnittstelle
15.03.2004 23:07:57
Hansjürg
Hallo Chris
habe genau das gleiche Problem welches ich lösen muss. Mit dem Tipp von Nike findet man einmal mehr vor lauter Bäumen den Wald nicht. Ich schlage Dir vor, dass wir uns gegenseitig über unseren, sich entwickelnden "Wissenstand" informieren.
MfG Hansjürg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige