Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox

Listbox
15.03.2004 07:25:09
Holger Levetzow
Guten Morgen,
ich habe eine Liste von Kunden. Dem User stelle ich eine Userform zur Verfügung mit einer Listbox, in der er den Kunden auswählen kann/soll. Dazu filtere ich die Kunden (um die Doppelten wegzubekommen), sortiere sie und füge sie der Liste zu. Bei 100 Kunden geht das prima. In der Praxis sind es aber bis zu 5000 Kunden. Es dauert sehr lange, bis diese in der Listbox sind. Gibt es eine andere Methode? z.B.
- kann man die Kunden als Block zufügen
- kann man evtl. die Feld für Filter in einer Userform nutzen (da werden alle Kunden gleich angezeigt)
- gibt es ganz andere Strukturen dafür
Vielen Dank für Eure Mühe
Holger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox
15.03.2004 08:24:24
Frederik Fuhrmann
Guten Morgen Holger!
Wäre es denn nicht schon schneller, wenn du die Daten nach dem Kunden sortierst,
und dann so in der Art
if c.offset(1,0) <> c then
combobox.additem(c)
...
..
Dürfte zumindest den Zeitaufwand mit dem AutoFiltern sparen.
Gruß
F.
AW: Listbox
15.03.2004 09:57:35
Holger Levetzow
Hallo Frederik,
so in der Art mache ich esschon: Spezialfilter, sortieren è keine doppelten (aus 50.000 Buchungen bleiben ca. 5000 über), die zeilenweise einlesen mit add. Aber eben das Einlesen dauert zu lange. Filtern und Sortieren geht ruckzuck.
mfh Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige