Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abweichungen mit Pfeilen bewerten

Abweichungen mit Pfeilen bewerten
15.03.2004 08:18:23
JayTi
Hallo Forum,
bin das erste mal hier. Dieses Forum erscheint mir qualitativ ganz gut. Deshalb möchte ich auch hier meine Frage loswerden:
Ich zeige in einer Tabelle eine Abweichung (in %) zwischen 2 Spalten.
Diesen Prozentsatz möchte ich zusätzlich noch mit Pfeilsymbolen bewerten.
Beispiel: 30% Pfeil zeigt auf 04.00 Uhr
40-60% Pfeil zeigt auf 03.00 Uhr
70-80% Pfeil zeigt auf 02.00 Uhr usw.
zusätzlich sollten die Pfeile farbig sein. Für positive Prozente grün und negative natürlich rot!
Wie kann man diese Pfeilsymbole automatisch neben der Prozentspalte anzeigen lassen?
Wenn es zu diesem Problem eine Lösung gäbe, wäre ich wirklich begeistert.
Vielen Dank im voraus!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Gedanklicher Ansatz ...
15.03.2004 08:55:08
Volker Croll
Hallo JayTi,
was haeltst Du von folgendem Ansatz:
Die Schriftarten "Wingdings" (sind auf den meisten PCs vorhanden) duerften Pfeile enthalten, die Deinen Vorstellungen entsprechen.
Jeder Pfeil entspricht wiederum einem Buchstaben, sodass Du in der Spalte neben der Prozentspalte einfach mit =WENN... den entsprechenden Buchstaben, sprich Pfeil anzeigen kannst. Wenn Du dann noch die bedingte Formatierung benutzt, lassen sich auch die Farben darstellen.
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.de
Anzeige
AW: Abweichungen mit Pfeilen bewerten
15.03.2004 09:06:01
FranzB
Hallo JayTi,
Versuche es mit einer WENN Formel.
=WENN(A1=30%;"î";WENN(UND(A1>=31%;A1<=60%);"è";WENN(UND(A1>=61%;A1<=80%);"ì";" ")))
Formatiere Die Zelle mit der Schriftart Wingdings
Pfeil auf 4Uhr ist ALT + 0238, 3Uhr ALT + 0232, 2Uhr ALT + 0236 und die farben bekommst mit der Bedingten Formatierung hin.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige