Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE ich schaff es einfach nicht

HILFE ich schaff es einfach nicht
15.03.2004 11:31:56
Susi
hallo zusammen!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! und zwar möchte ich stunden zusammenrechnen und schaff es einfach nicht.
beispiel:
A B
1 05:00
2 06:00
3 05:00
4 06:00
5 SUMME???
ich habe diese formel verwendet: =SUMME(B1:B4)*24
dazu muss ich noch sagen das die spalte B auch schon aus formeln besteht, könnte dass das problem sein?
bitte helft mir! danke

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE ich schaff es einfach nicht
15.03.2004 11:37:07
Waltraud
Die Formel stimmt, du musst nur noch das Summenfeld als normale Zahl formatieren
AW: HILFE ich schaff es einfach nicht
15.03.2004 11:37:57
Heiko F.
Hallo,
einfach die Zellen im Uhrzeitformat formatieren z.B. hh:mm und dann die Summe bilden.
Die "*24" kannst du dann vergessen!
Gruß Heiko
AW: HILFE ich schaff es einfach nicht
15.03.2004 11:50:14
Susi
hallo waltraud und heiko!
danke für die schnelle info!
sieht die formel dann so aus: =SUMME(B1:B5;"hh:mm") ??? so gehts nämlich auch nicht bei mir!
könnt ihr mir vielleicht gleich die richtige formel schreiben?
lg.
AW: HILFE ich schaff es einfach nicht
15.03.2004 12:00:31
Waltraud
Wenn du mit der Anzahl der Stunden weiterrechnen willst, musst du deine ursprüngliche Formel nehmen.
Das Ergebnisfeld formatierst du mit Format-Zelle-Zahl als normale Zahl und hast jetzt die Stundenzahl in deiner Ergebniszelle.
Anzeige
AW: HILFE ich schaff es einfach nicht
15.03.2004 12:05:02
Heiko F.
nur =SUMME(B1:B5) und dann die Zelle über FORMAT - ZELLE - Benutzerdefiniert - hh:mm formatieren!
AW: HILFE ich schaff es einfach nicht
15.03.2004 13:52:11
Susi
danke nochmals für die info! leider gehts noch immer nicht!
bin aber jetzt dahinter gekommen wo das problem ist: meine stunden die ich zusammen zählen will bestehen ja auch schon aus formeln und die schreibt er mir automatisch links in eine zelle rein, gebe ich die stunden ohne formel in eine zelle funktioniert alles einwandfrei, also das problem ist jetzt das meine stunden aus formeln bestehen, auch das mit extra ... mit hh:mm einstellen funktioniert nicht.
wisst ihr noch eine lösung???
bin schon verzweifelt )-:
Anzeige
AW: HILFE ich schaff es einfach nicht
15.03.2004 14:20:01
Mac4
Hi Susi,
wieso wird die Uhrzeit linksbündig geschrieben? Wie sieht denn die Formel für Spalte B aus? Linksbündig bedeutet Text!
Marc
AW: HILFE ich schaff es einfach nicht
15.03.2004 14:20:43
Mac4
Hi Susi,
wieso wird die Uhrzeit linksbündig geschrieben? Wie sieht denn die Formel für Spalte B aus? Linksbündig bedeutet Text!
Marc
AW: HILFE ich schaff es einfach nicht
15.03.2004 14:23:35
Susi
hallo marc!
ich verwende diese formel:
=TEXT(G2-F2-H2;"h:mm")
ist da der fehler drinnen?
AW: HILFE ich schaff es einfach nicht
15.03.2004 14:33:54
Mac4
Hi Susi,
versuch mal folgendes:
{=Summe(Wert(B1:B4))} und Format [h]:mm
Die geschweiften Klammern werden zum Abschluß der Formeleingabe mit Strg+Shift+Return automatisch erzeugt!
Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige