Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox oder Kunde auswählen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox oder Kunde auswählen
15.03.2004 13:20:04
Hajo_Zi
Hallo Holger
dazu gibt es doch jetzt den Scahlter "Thread weiter anzeigen" damit ist er dann wieder uin der Liste offene Fragen.
Du hast die Liste gefiltert, ist es nicht ein Ansatz die sichtbaren zu kopieren und dann nicht Additem sondern ListfillRange??

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Listbox oder Kunde auswählen
15.03.2004 13:23:40
xXx
Hallo Holger
kopiere doch die gefilterte Liste an eine andere Stelle (falls du das noch nicht machst) und gib diesen Bereich in der RowSource-Eigenschaft deiner Listbox an.
Listbox1.RowSource="Tabelle1!A1:A" &sheets("Tabelle1").cells(65536,1).end(xlup).row.
Das dürfte erheblich schneller sein, als AddItem.
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen an die Antworter!
Anzeige
Danke Euch allen
15.03.2004 14:06:30
Holger Levetzow
das klingt super. Danke euch beiden. Man lernt nie aus. Ich habe es noch nicht probiert, aber wie ich euch kenne, klappt das.
Holger
AW: Danke Euch allen
15.03.2004 14:07:44
Hajo_Zi
Hallo Holger
ich bin mir da nicht so sicher. Einige Sachen sind auch Live Ideen.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Listbox oder Kunde auswählen
15.03.2004 14:20:47
Holger Levetzow
oh, Mann, wie simpel und schnell. Und ich habe Stunden geknobelt, wie ich es hinbekomme. Ich habe mich für RowSource entschieden. Die Hilfstabelle wird nach dem Listeneintrag sofort wieder gelöscht. Bei ListfillRange stand in der Hilfe etwas von „im Sheet aktualisieren“. Insofern schien mir RowSource geeigneter.
mfg Holger
Anzeige
AW: Listbox oder Kunde auswählen
15.03.2004 18:33:06
Hajo_Zi
Hallo Holger
ich habe den anderen Beitrag aus der Liuste der offenen Beiträge gelöscht. Ich bin davon ausgegangen das dies Problem gelöst ist??

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Danke o.T.
16.03.2004 17:43:05
Holger Levetzow

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige